Könntest ich den Quran in lateinische Buchstaben lesen als Anfänger?

GenerationXman  23.04.2024, 16:33

Was für Geschwister 🤔

Tucerukbbh
Fragesteller

Fragst du mich das aus Neugier oder um zu hetzen?

GenerationXman  23.04.2024, 16:35

Neugier..., was für'ne Hetze denn 🤔

Tucerukbbh
Fragesteller

Sorry, ich habe gedacht das du die Frage nicht ernst meinst. Im Islam sind wir muslime „Geschwister“ Es heißt im Quran 49:10 „Die Gläubigen sind Geschwister.„

GenerationXman  23.04.2024, 16:42

Das schließt ja dann auch andere Gläubige (Christen, Juden, Hindus, Buddhisten u.s.w.) als deine Geschwister mit ein, oder etwa nicht 🤔

Tucerukbbh
Fragesteller

Nein, mit gläubige sind in dieser sure nur die muslime gemeint. Ließ einfach von 49:10 weiter, in 49:14 steht die Antwort auf deine Frage.

4 Antworten

Ja aber um wirklich mit richtiger ausprache es zu lernen schwierig. Lies mit einem sheikh mit der rezitiert.

Es ist okay als Anfänger, aber du solltest lernen wie man den Koran auf Arabisch ließt. Es kann nämlich ein Problem sein bei der Aussprache.

Du kannst den Quran natürlich in lateinischen Buchstaben lesen, jedoch würde ich auch die deutsche Übersetzung lesen, um den Inhalt zu verstehen.

Für jede Mühe die du darin investierst, wird dich Allah dafür belohnen.

Schön, dass du Interesse hast arabisch zu lernen, um den Quran in arabischer Schrift zu lesen.

Die die Seite ist dafür gut

Sure:1(al-Fātiḥa) Vers:1
بِسۡمِ ٱللَّهِ ٱلرَّحۡمَٰنِ ٱلرَّحِيمِ
Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.
-Bubenheim & Elyas
Bismi Allahi arrahmani arraheem
-Transliteration
https://diegebetszeiten.de/koran/al-fatiha/#1

Viel spaß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser