Quran lesen , was beachten?

7 Antworten

Wenn du den quran auf arabisch liest musst du vorher die rituelle waschung (arab: Wuduu. Trk: abdest) vollzogen haben. Ohne diese waschung darfst du den quran auf arabisch nicht anfassen. Deine aura muss bedeckt sein wâhrend du den quran liest. D.h als mann von bauchnabel bis knie MUSS bedeckt sein. Bei frau alles ausser gesicht haende und fuesse.

Du musst dafuer sorgen das wenn du den quran liest und umgeben von muslimen  bist, dass die jeder aufmerksam zuhoert. Denn das zuhoeren der quran rezitation ist pflicht fuer jeden muslim. Wenn du merkst das sie trotz ermahnung nicht zuhoeren hoerst du besser auf zu lesen, denn sie bekommen sonst suenden. Somit kannst du verhindern das sie suenden bekommen.

Halte den quran nicht tiefer als ab dem bauchnabel.

Bevor du liest sagst du "a'udhubillahiminash-shaytanirrajiiim bismillahirrahmanirrahiiiim"
Und wenn du fertig bist "sadaqallahul adhiiim"

Wenn du den quran auf deutsch liest brauchst du weder die rituelle waschung, noch dich zu bedecken. (İntimbereich sollte dennoch bedeckt sein) denn es ist ja nicht wirklich der quran, sondern eine ungefâhre uebersetzung.

noonecares01
Fragesteller

da ich kein arabisch kann werde ich es auf deutsch lesen muss ich dann trotzdem bedeckt sein ? kannst du s ausführlich erklären Bitte will nichts falsch machen

13Seeda13  10.01.2016, 23:04

Falls du ne frau bist, nein du musst nicht ganz bedeckt sein. Aber musst dich auch nicht unbedingt kurz und knapp bekleiden. Die rituelle waschung vorher zu vollziehen wâre auch besser und ist empfohlen. Beides eine sache des respekts

Believixx  11.01.2016, 00:20

' Und wenn du fertig bist "sadaqallahul adhiiim" '

Nein, dies ist falsch, da es eine Erneuerung ist. Und für eine Ibadah braucht man Beweise. Weder der Prophet (ṣallā-llāhu ʿalayhi wa sallam), noch die Sahaba, haben dies praktiziert. Eine Tat, die im Islam keinen Ursprung hat, wird abgelehnt. Dies sagte der Prophet (ṣallā-llāhu ʿalayhi wa sallam). Wie gesagt: Wäre es gut, hätte es uns der Prophet (ṣallā-llāhu ʿalayhi wa sallam) gezeigt. Ibadah ist eine Sache, die Allah liebt. Wenn wir keine Beweisen haben, können wir nicht sagen, dass jedes mal nach Quran lesen zu sagen "Sadaqallahul adhiiim" bei Allah (subḥānahu wa taʿālā) beliebt ist, denn Allah (subḥānahu wa taʿālā) hat es uns nicht bestätigt. Und wahrlich, wir sind Befolger und keine Erneuerer!

13Seeda13  11.01.2016, 00:33

Das heisst also, dass du glaubst ich brauche ne erlaubnis von irgendwem wenn ich sagen will "und allah weiss es am besten" ????? Wie bloed seid ihr wahabis eig? Hoert ihr euch eig beim reden selbst zu? Lest ihr das, was ihr schreibt?
İhr seid echt dreist. Der prophet muhammed (s.)  warnt vor extremisten. Wie auch allah keine uebertreiber mag.

Also ohne jetzt Muslim zu sein, wenn du sowohl deutsch wie auch arabisch kannst, würde ich dir empfehlen den Koran auf arabisch zu lesen, da es die Orginalsprache ist. Übersetzungen geben oft nicht 100% den gleichen Sinn wieder wie das Orginal, dies gilt für Bücher und Filme im Allgemeinen.

Das von arabisch auf deutsch nicht 100% gleicht bedeutend ist. Das muss du beachten.

Nein das ist so gut übersetzt da kann man das auf deutsch lesen.

Ist deine "c" Taste kapput?

noonecares01
Fragesteller

Nein, die funktioniert noch hahaha Es gibt ja Anstandsregeln und ich meine damit ob die auch gelten wenn es halt eine übersetzung ist darf ich vlt fragen welche Religion du angehörst ? :)

Wenn du den Koran lesen willst, dann am besten mit Koranexegese/Erläuterung... dazu empfehle ich dir "die Botschaft des Koran" von Muhammad Asad. Sehr gutes Buch.