Um welche Erde dreht sich die Sonne?

13 Antworten

und um keine davon kreist eine sonne...

Man hatte dir bereits geantwortet

ibn Fawzan und andere Gelehrte liegen hierbei falsch

Auf der Seite Islamweb wurde in der Fragestellung die Ayah erwähnt, was man in dem Video erfährt und es wurde mitgeteilt das der Gelehrte Dr. Hamad Al-Obeidi erklärt hatte, dass die Erde sich um die Sonne dreht

Und er erklärte:

Dieser Zyklus der Erde um die Sonne erzeugt die vier Jahreszeiten und dauert ein Jahr

https://www.islamweb.net/ar/fatwa/56931/حركة-الأرض-ودورانها

Im Laufe eines Jahres kreist die Erde einmal um die Sonne. Durch die Neigung der Erdachse trifft die Sonne zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Umdrehung auch unterschiedlich stark auf die Nord- und Südhalbkugel. Dadurch entstehen die Jahreszeiten.

2desmond 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:57
das der Gelehrte Dr. Hamad Al-Obeidi erklärt hatte

Der Gelehrte hat erklärt?

Der Community-Experte Khaled706 hat aber gesagt

Übrigens spielt es im Islam keine Rolle, was einzelne sagen.

Komisch.

2desmond 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 23:01
Im Laufe eines Jahres kreist die Erde einmal um die Sonne. Durch die Neigung der Erdachse trifft die Sonne zu unterschiedlichen Zeitpunkten der Umdrehung auch unterschiedlich stark auf die Nord- und Südhalbkugel. Dadurch entstehen die Jahreszeiten.

Und das steht im Koran?

Wo?

2desmond 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 23:01
Dieser Zyklus der Erde um die Sonne erzeugt die vier Jahreszeiten und dauert ein Jahr

Woher weiß er das?

Bestimmt nicht aus dem Koran. Das hat er auf der normalen Schule gelernt und erzählt es, damit er sich nicht lächerlich macht mit der Sonne um die Erde.

2desmond 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:51
ibn Fawzan und andere Gelehrte liegen hierbei falsch
Was?? Islamische Gelehrte liegen falsch?
MakeLoveDear  03.11.2024, 00:27
ibn Fawzan und andere Gelehrte liegen hierbei falsch.

Hm,

ich finde, der Satz ist so nicht komplett. Es muss heisseen:

ibn Fawzan, andere Gelehrte und der Koran liegen hierbei falsch. Nur besteht dabei ein Problem:

Gott irrt sich nicht !!!

Von wem ist der Koran dann, wenn er nicht von Gott ist?

Vom Satan?

MakeLoveDear  03.11.2024, 11:32
@2desmond

Jetzt hat er ein Problem, und zwar ein massives. 😂😂😂

Mal sehen wie er das löst. Eine Ausrede findet er sicher, und wenn sie noch so unsinnig ist. 😒😒😒

Ich denke eher er wird es machen, wie Muslime es in einer auswegslosen Situation immer machen. Es wird sich ausschweigen. Lernen wird er dadurch nicht.

Er wird dabei bleiben, dass der Koran "fehlerfrei" ist und direkt von Allah stammt. Widersprüche werde weg ignoriert. Selbst wenn sich die Sonne um die Erde dreht, der Koran ist "fehlerfrei". Aber das mit dem drehen um die Erde, hatten wir das nicht schon einmal im Mittelalter? G.Galilei?

MakeLoveDear  04.11.2024, 19:37
@IchinderStadt

Das hindert sie aber nicht daran in Zukunft die gleichen falschen Argumente anzubringen, wetten?
Ich glaube, sie sind nicht lernfähig, obwohl ihr plötzliches Schweigen beweist, dass sie Unrecht haben.

DawahIslam  02.11.2024, 20:31

Ja die Frage hatte er schon mal gestellt.

2desmond 
Beitragsersteller
 02.11.2024, 22:10
@DawahIslam

Du mußt meine Frage doch erst Mal begreifen, bevor du so was erfindest.

Zeig mir, wo ich diese Frage schon mal gestellt habe.

Wenn du das nicht kannst, melde ich den Kommentar.
Tennis92927  02.11.2024, 22:15
@2desmond
Zeig mir, wo ich diese Frage schon mal gestellt habe.

Du hast die selbe Frage bezüglich diesem Video gestellt und damit es nicht als Mehrfachbeitrag entfernt wird hast du die Fragestellung nur geändert

Denkst du etwa man merkt das nicht ?

IchinderStadt  05.11.2024, 09:19
@2desmond

Da wirst du lange warten.

Sein "hast die selbe Frage" ist einfach gelogen.

Erspare dir, den Satanischen Blödsinn im Koran zu lesen.

Mittlerweile hat auch der Vatikan zugegeben, dass ein heliozentrisches System gegeben ist und Galilei recht hatte...

Von daher erübrigt sich jedwede Diskussion und das Nachdenken über die Anzahl an Erden...

Gruß Fantho

spelman  04.11.2024, 15:59

Was heißt "mittlerweile"? Galilei wurde nicht wegen des heliozentrischen Weltbildes unter Hausarrest gestellt, sondern wegen Verunglimpfung des Papstes. Weil Galileis Berechnungen der Gestirnspositionen ungenauer waren als nach dem bisherigen ptolomäischen System, sollte er in seinem vom Papst geförderten(!) Werk anmerken, dass dies eine Rechentheorie wäre, was Galilei ablehnte.

Warum waren seine Berechnungen ungenau? Weil er einen Fehler darin hatte. Galilei hatte noch nicht erkannt, dass die Bahnen elliptisch sind.

Fantho  04.11.2024, 16:18
@spelman

Ich wollte lediglich auf die Rehabilitierung Galileos hinweisen..

Das Heliozentrische Weltbild kam mehr von Kopernikus..

Führt hier aber zu weit...

Gruß Fantho

spelman  04.11.2024, 16:23
@Fantho

Es gab sogar bei den alten Griechen, die sich bekanntermaßen gut mit Mathematik auskannten, bereits die Idee, dass sich die Erde um die Sonne drehen und man damit alle beobachteten Phänomene gut erklären könnte. Da aber die Beobachtungsmöglichkeiten noch nicht gut genug waren, konnte man es nicht nachweisen und hat es wieder verworfen. So musste die Idee eben mehrfach geboren werden.

Fantho  04.11.2024, 16:27
@spelman

Ptolemäus und sein Geozentrismus...

Gruß Fantho