Allah soll sieben Erden erschaffen haben. Wo sind die?

Sure 65:12   Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist im übertragenen Sinne gemeint. Religion ist spirituell und keinesfalls irgendwie real!

gookies
Fragesteller

klar, wieder Mal ein Metapher. Wußt ichs doch.

Bodhgaya  16.02.2024, 11:29

Außerdem Islam geht es darum irgendwelche Naturgesetze zu beweisen. Dann ist alles wortwörtlich zu verstehen...

Singuli  16.02.2024, 11:31
@Bodhgaya

Hoppala ... wie will denn eine Religion Naturgesetze beweisen? Diese Beweise können NUR wissenschaftlich geführt werden.

Bodhgaya  16.02.2024, 11:37
@Singuli

Frag das mal zahlreiche Muslime, die im Islam irgendwelche Beweise für Naturgesetze sehen die man damals noch gar nicht wissenschaftlich messen konnte. Muss man aber nicht ernst nehmen, weil Kindergarten.

Chink1  16.02.2024, 12:04
@Bodhgaya

Beobachtungen gab es damals auch.

Religionen können also schon naturwissenschaftliche Geschichten usw… haben.

Bodhgaya  16.02.2024, 12:12
@Chink1

Das möchte ich gar nicht abstreiten. Aber hier geht es um Dinge, die man damals noch gar nicht wissen konnte, weil die reine Beobachtung das nicht zuließ. Beispielsweise glauben manche Muslime, dass im Koran schwarze Löcher vorausgesagt sind.

Chink1  16.02.2024, 12:18
@Bodhgaya
Aber hier geht es um Dinge, die man damals noch gar nicht wissen konnte, weil die reine Beobachtung das nicht zuließ.

Sagt wer? Die Wissenschaft basiert öfters aus Beobachtungen. Die Menschen von damals waren ja nicht dumm.

Beispielsweise glauben manche Muslime, dass im Koran schwarze Löcher vorausgesagt sind.

Was genau meinst du damit?

Bodhgaya  16.02.2024, 12:22
@Chink1

Bakterien kann man nicht beobachten.

Es sind im Koran Textstellen, die sich so anhören als würden dort schwarze Löcher beschrieben werden. Das Sehen Muslime als Beweis für die Göttlichkeit des Korans.

Also soweit ich weiss ist die rede von 7 Himmel

Sure 67 vers 3

ٱلَّذِي خَلَقَ سَبۡعَ سَمَٰوَٰتٖ طِبَاقٗاۖ مَّا تَرَىٰ فِي خَلۡقِ ٱلرَّحۡمَٰنِ مِن تَفَٰوُتٖۖ فَٱرۡجِعِ ٱلۡبَصَرَ هَلۡ تَرَىٰ مِن فُطُورٖ ٣
(Er,) Der sieben Himmel in Schichten (übereinander) erschaffen hat. Du kannst in der Schöpfung des Allerbarmers keine Ungesetzmäßigkeit sehen. Wende den Blick zurück: Siehst du irgendwelche Risse?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

gookies
Fragesteller

Sieben Erden:

Sura 65:12 Allah ist es, Der sieben Himmel erschuf und von der Erde eine gleiche Zahl.

Rider214  16.02.2024, 12:32
@gookies

Ich wird mal den tafsir zu Haus mal nachlesen

Bin aber jz im Unterricht

Leopizza  16.02.2024, 15:29
@gookies

ich glaube damit weißt man sich auf das paradise