Wie ist das mit der Reinkarnation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich:

Ca. 100 Inkarnationen, dann geht es woanders weiter.

Sollte die Menschheit aussterben ( was ich nicht glaube) bevor alle Seelen den Inkarnationszyklus abgeschlossen haben, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass diese Seelen ihren Zyklus auf anderen Planeten abschließen.

PFelix08
Fragesteller

Danke. Interessant. Schade, dass man noch nicht eindeutig Leben auf anderen Planeten entdeckt hat. Das Universum ist ja allerdings auch gigantisch...

Aurel8317648  02.03.2024, 22:16
@PFelix08

Ja soweit sind wir technisch noch nicht. Im US-Kongress wird neuerdings sogar über UFOs diskutiert - ich kann deren Existenz natürlich weder belegen noch widerlegen. Es gibt auch Medien die angeblich mit anderen Sternenvölkern kommunizieren.

PFelix08
Fragesteller
@Aurel8317648

Stimmt. Vielleicht hat man ja schon andere Lebewesen, "Aliens", entdeckt.

Gäbe es die Reinkarnation, würde es heute bessert in der Welt sein, als früher, aber es wird immer schlimmer. Außerdem widerspricht dge Reinkarnation der Auferstehung der Toten zum Jüngsten Gericht.

Aurel8317648  04.03.2024, 17:24
Gäbe es die Reinkarnation, würde es heute bessert in der Welt sein

Warum?

Stefan554  04.03.2024, 18:07
@Aurel8317648

Weil man nach der Reinkarnationslehre reinkarniert wird, um aus Fehlern zu lernen und dadurch besser zu werden. Danach musste dte Menschheit heute besser, statt schlechter sein.

Aurel8317648  04.03.2024, 18:39
@Stefan554

Wenn man die Reinkarnationslehre als gültig voraussetzt, gibt es natürlich immer wieder Ausschüttungen ganz junger Seelen – also Seelen die noch nie inkarniert sind - sonst wären die (beseelten) Menschen erstens schon längst wieder ausgestorben und zweitens wäre das Bevölkerungswachstum nicht erklärbar. Andererseits werden Inkarnationszyklen alter Seelen beendet.Somit sieht man leicht ein, dass die Implikation der "besseren Welt" nicht zwingend folgt.