Wie hoch sollte ein Käfig für Deutsche Riesen Hasen sein?
5 Antworten
1) Hasen sind Wildtiere, Kaninchen wurden mal gezähmt und sind Haustiere (auch sie gibt es natürlich noch als Wildtier). Aber ich zweifle schonmal daran, ob jemand ein Tier richtig gut halten kann, wenn er nichtmal weiß, was der Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen kennt.
2) Kaninchen hält man niemals in einem Käfig, sondern in einem Stall/Gehege. Klar, hier schreiben alle ein Kaninchen braucht mindestens 3 qm Platz, weil Onkel Google es ja auch ausspuckt. Alles darunter ist Tierquälerei! Allerdings (!) wenn ich meine vier Kaninchen draußen durch ihr 30 qm Gehege flitzen und rennen sehe, wie sie in die Luft springen und Haken schlagen, tjaaaaa da fragt man sich natürlich ob ein Kaninchengehege von 3 qm nicht auch Tierquälerei ist. Ein Kaninchen will rennen, wo ist dafür der Platz in einem 3 qm Gehege?
3) Deutsche Riesen, na ja, ist so ne Sache. Gehört streng betrachtet zu Qualzuchten. Also wenn man sich gut informiert hat (!) dann wandert der erste Blick doch mal bitte auf Tierheimtiere, da warten so viele liebe Seelen auf ein Für-immer-Zuhause.
Wenn du nach diesem Text (und ich weiß es war nicht die Friede Freude Eierkuchen Variante) immer noch bereit bist, Kaninchen aufzunehmen, dann bitte informier dich mithilfe von seriösen Kaninchenratgebern über Pflege, Nahrung, Haltung, etc. Und dann geht man in ein Tierheim.
Ach ja und nochwas: Kaninchen werden niemals (!) allein gehalten.
Kaninchen sollten gar nicht in einem Käfig wohnen! Ein Kaninchen braucht MINDSTENS 3qm Platz!
Irrelevant weil man Kaninchen jeglicher Art nicht in Käfigen hält.
Ein Gehege für mehrere Deutsche Riesen müsste schon 3 qm pro Tier sein.
man hält Kaninchen in keinem Käfig, sondern in einem großen Gehege, am besten in einem begehbaren. Deutsche Riesen brauchen schon mehr als pro Tier 3 qm Mindestmaß
Wenn du es schon in einem Käfig hälst dann so hoch es geht, deine Kaninchen sollten so viel Platz wie es geht haben. Und viel Auslauf . Und bitte halte mehr als eins.
Das ist wahr, ich wollte es einfach nur freundlicher formulieren. Aber du hast Recht, das bitte war hier unangebracht.
Naja aber es geht ja manchmal nicht anders. Das wichtigste ist einfach das sie tagsüber viel Auslauf haben und der Käfig groß ist. Wenn das alles zutrifft und die ansonsten auch gut gehalten werden,können sie doch übernacht in einen Käfig(solange der groß ist).
und bitte...?
es ist gesetzlich verboten, gesellschaftstiere alleine zu halten. es ist tierquälerei und tierschutzwidrig.