wie groß ist grahams zahl?

1 Antwort

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Grahams_Zahl#:~:text=Grahams%20Zahl%20(nach%20Ronald%20L,einem%20mathematischen%20Beweis%20verwendete%20Zahl.

Letzter Abschnitt unter Definition gibt einen Eindruck davon.

Das Ding ist schlichtweg "unvorstellbar gross".

Es ist so gross das es nichteinmal eine Notation davon gibt. (Also den üblichen Mitteln auf zu schreiben ist.)

Sie ist so gross das man dafür keine Analogie wird finden können.

Wenn alle 7 Mrd Menschen. Jede milli Sekunde eine Stelle davon aufschreiben würden. Und das in der Zeit vom Urknall bis heute. Dann währen sie wahrscheinlich längst nicht fertig. Weil sie bis dahin nur 3 *10^30 stellen geschafft hätten. Graham's Zahl wird um magnituden grösser sein.