Gibt es eine Zahl die großer ist als Grahams Zahl?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich gibt es diese Zahlen ... aber die haben von den Menschen keinen Eigennamen bekommen!

Und ich bezweifle, dass sich hier jemand auch nur im Ansatz (selbst nach Durchlesen des Wiki-Artikels) vorstellen kann, wie groß sie ist, denn sie kann man nicht mal aus Potenztürmen (

https://en.wikipedia.org/wiki/Tetrationvon Zahlen bilden, die größer als die Anzahl der Atome im Weltall (10^80) sind! Man braucht Hyperoperatoren um Dimensionen größer, die jegliche Vorstellungskraft sprengen...

Was man aber analog zu Pi und Pi² machen kann:

(Grahams Zahl)² oder

(Grahams Zahl)!

sind größer:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für jede natürliche Zahl n gilt

n + 1 > n

Aber Grahams Zahl ist nicht einfach deshalb interessant, weil sie irrsinnig groß ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanielAllgaier
09.02.2017, 22:05

mir ist schon klar wie gros Grahams Zahl ist das G64=F64 usw. und das man sie nur in der knuths pfeigschreibweise darstellen kann allein G1 ist ja schon riesig aber mich interessiert ob jemand eine logische Zahl die großer als grahams Zahl ist bis jetzt gefunden hat....

0

"über Grahams Zahl fallt mir keine logische brauchbare Zahl ein"

Moment mal: hast du überhaupt verstanden, wie die "Grahamsche Zahl" definiert ist ?

Und wie weit deine Logik reicht, weiß hier leider (oder zu deinem Glück) keiner ....

Ob diese Graham-Zahl wirklich "logisch interessant" ist, ist übrigens Geschmackssache. Da sind sich bestimmt auch Zahlentheoretiker kaum einig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grahams Zahl+1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?