Wie groß ist der Akku in einem Wasserstoffauto?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku ist erheblich kleiner, im Fall eines Toyota Mirai liegt er bei 1,6 kWh Kapazität (wahrscheinlich, wie in den Hybridmodellen auch, mit einer EInschränkung des Ladefensters auf 40-80%, somit effektiv 0,64 kWh nutzbar).

Das hängt davon ab, wie groß das Auto ist. In einer Techno-Isetta (Smart) wird der sicher nicht so groß sein, wie in einem SUV.

Auf jeden Fall ist der Akku wesentlich kleiner als bei einem reinen E-Auto. Denn der muß hauptsächlich Überkapazität der Brennstoffzelle aufnehmen.

Der Toyota hat einen 1,6 kWh Akku.