Wie findet ihr den neuen Mazda 6?
Es handelt sich um den neuen elektrischen Mazda 6e, das zweite Elektroauto nach dem MX-30. Es gibt das Fahrzeug mit 68 kW und 80 kW. Mit 68 kW beträgt die Reichweite 380 km und mit 80 kW 520 km. Die Ladezeit liegt beim kleinen Akku bei 22 min von 10 % auf 80 %, beim großen Akku bei 45 min. Das Auto hat Heckantrieb. Der Startpreis liegt bei 44.000 €. Wie findet ihr die Optik? Und im Vergleich zum Tesla Model 3 Highland, BMW i4, Polestar 2 und VW ID.7?
4 Antworten
Optisch ganz schick. Ist aber Geschmachsache. Die technischen Daten können aber nicht überzugen. Zu lahme Ladeleistung, zu hoher Verbrauch und vor allem zu wenig Leistung. Mit 68-80KW wird man ja fast von einem GTI abgesägt.
Die Reichweite ist schon ok, aber auch da gibt es deutlich bessere in der Preisklasse.
Tesla ist keine konkurrenz BMW und VW sind maßlos überteuert, in Sachen Optik sind moderne Autos halt moderne Autos
Solides Auto genau so hätte ich's von Mazda erwartet
Den kann kaufen wer will - ich möchte ihn nicht haben , kann ich im Alltag nicht gebrauchen . Weder kann ich damit ein Anhänger ziehen noch hat der genügend Kraft dafür \../
Meins wäre es nicht
Ich möchte eher so etwas wie einen Caddy
Der wird mit einer Anhängelast von 1500kg gebremst beworben und die Karre hat ab 240PS. Was fehlt für Dich?