Was haltet ihr vom Fiat Grande Panda?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fiat wird immer noch unterschätzt. Sind solide Autos, wenn auch nicht immer schön. Ich hätte kein Problem damit, einen familientauglichen Fiat zu kaufen

Koio78 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:53

Wie findest du den Fiat Tipo, Punto, Talento, Scudo, Ulyssee und Fullback?

TheMonkfood  02.02.2025, 08:59
@Koio78

Arbeitskollege fährt einen aktuellen Tipo und ist begeistert. Zum Rest kann ich nichts sagen

rennradsportler  02.02.2025, 09:13
@TheMonkfood

Dann funktioniert das bei Autos besser als bei Lkw. Jedenfalls die Erfahrung durch Scania sehr enttäuschend.

TheMonkfood  02.02.2025, 11:01
@rennradsportler

Keine Ahnung, was du mit deinem Äpfel-mit-Birnen-Vergleich sagen willst. Scania hat mit Fiat nichts zu tun

Erwin188  12.02.2025, 13:09
@Koio78

Wir haben 2024 einen Tipo gekauft.

Unser erster Fiat und vollauf zufrieden.

Ich habe nur den Bericht der Autozeitung über den Panda nachgelesen, ich brauche (noch) kein E-Auto, mit meinem jeztigen normalen Auto bin ich sehr zufrieden und das gebe ich auch nicht her, zumal ich nur noch 1.000 - 2.000 km pro Jahr fahre.

Nach diesem Bericht, gibt es wenig Schwächen, es liest sich gut.

https://www.autozeitung.de/fiat-elektroauto-kleinwagen-motor-ausstattung-196053.html

Koio78 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 08:59

Wäre dieses Auto etwas für dich trotz kleinem Akku und geringer Reichweite? Wäre er ein guter Zweitwagen?

emerel  02.02.2025, 09:00
@Koio78

Wie gesagt ich brauche jetzt kein neues Fahrzeug, es gibt jedes Jahr besssere E-Autos, ich habe deshalb keine Eile.

Wir haben diese Fischdosen jahrelang gefahren, sind mir etwas zu klein, daher kommt eher der 500er auf den Hof, wenn der Punto, wird im Mai 20, nicht mehr sein darf.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann die nur folgendes erzählen.

Ich rate dringend davon ab, auf Hybrid-Lkw umzusteigen, besonders im Lebensmittel-Großhandel. Wir haben dies mit einem Lastwagen von Scania getestet und die Ergebnisse waren katastrophal. Im Winter gab es ständig Ausfälle des Hybrid-Akkus und des Elektromotors, was zu erheblichen Verzögerungen führte. Der Lkw war die ganze Zeit über schwerer zu handhaben. Insgesamt war die Erfahrung sehr enttäuschend und alles andere als zuverlässig.