Wie geht ihr mit Menschen um, die euch grundlos nicht leiden können?

7 Antworten

Am Geschicktesten kann man dieses Verhalten spiegeln, also ebenso reagieren, aber ohne ein Wort, nur Mimik!

Wenn sich mal eine Situation unter 4 Augen ergibt, kann man nachfragen: "Kannst du mir sagen, warum ich dich nicht leiden kann, ich weiß es nämlich nicht!"

Mit etwas Glück könnt ihr beide darüber lachen :)

Oft steckt nur Neid hinter solchem Verhalten - "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung."

Zitat von Wilhelm Busch

GRUNDLOS ist ein Verhalten einer Person NIEMALS.

Daher würde ich die Gründe in Erfahrung bringen wollen, wobei hier die Frage aufkommt, ob bei mir persönlich diese Person einen höheren Stellenwert als "Fußvolk" besitzt und mich der Grund daher überhaupt auch nur im Ansatz interessiert.

Herausfinden tut man dies am Besten durch verbale, direkte, aber nicht unfreundliche Konfrontation.

magicalenergy
Fragesteller

Doch es ist aus meiner Sicht grundlos. Es ist nicht normal, jemanden nicht leiden zu können, der dir nichts schlimmes getan hat.

Wiesel1978  06.09.2023, 18:27
@magicalenergy

Siehst Du 😇 Deine Aussage wird nun definierter. Aus Deiner Sicht.

Schlimm ist genau wie dick, lang, süß und andere Beschreibungen mehr als relativ, da dort immer der subjektive Bezug eine Rolle spielt. Vllt weiß die andere Person auch nicht, dass Du das so empfindest. Aber, wie oben schon erwähnt, kann auch hier reden verdammt viel bewirken.

Lass dich davon nicht beeindrucken oder irritieren. Wenn jemand so reagiert, dann denke ich, das ich was habe was die Person nicht hat und die Person verhält sich aus Eifersucht so. Letztendlich ist das eine Anerkennung, dass du gewisse Stärken, Eigenschaften oder Fähigkeiten hast die jemand anderes nicht hat. Steh da drüber. Du brauchst dieses Drama nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Beziehungen gehabt und nun hab ich die Richtige

Wenn ignorieren nichts bringt vielleicht mit der Person ein ernstes Gespräch führen .