Partnrin zieht sich plötzlich grundlos zurück und ignoriert jede Nachricht?

Was hat sie nur ?

4 Antworten

Es tut mir leid zu hören, dass deine Partnerin plötzlich nicht mehr antwortet und sich distanziert verhält. Es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum sie nicht reagiert oder sich zurückzieht, und es ist wichtig, dies in einem offenen Gespräch mit ihr zu klären. Hier sind einige mögliche Ansätze, die du in Betracht ziehen könntest:

  1. Kommunikation: Versuche, ruhig und einfühlsam mit deiner Partnerin zu sprechen. Gib ihr Raum, um ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken. Sag ihr, dass du besorgt bist und wissen möchtest, ob etwas passiert ist, das sie beschäftigt.
  2. Respektiere ihre Bedürfnisse: Manchmal brauchen Menschen Zeit und Raum, um über persönliche Dinge nachzudenken oder sich zu sortieren. Es ist wichtig, ihre Grenzen zu respektieren und ihr den Raum zu geben, den sie gerade benötigt. Zeige ihr, dass du für sie da bist, wenn sie bereit ist, zu sprechen.
  3. Geduld: Es kann sein, dass sie gerade mit eigenen persönlichen oder emotionalen Herausforderungen zu kämpfen hat. Gib ihr Zeit, um sich zu sammeln und zu entscheiden, wann sie bereit ist, über ihre Gefühle zu sprechen.
  4. Empathie: Versuche, die Situation aus ihrer Perspektive zu betrachten. Es gibt möglicherweise Gründe, warum sie sich zurückzieht, die nichts mit dir zu tun haben. Zeige Verständnis und Mitgefühl, wenn sie bereit ist, offen mit dir zu kommunizieren.
Ronny116
Fragesteller

Sag ihr, dass du besorgt bist und wissen möchtest, ob etwas passiert ist, das sie beschäftigt. Habe ich ihr mehrfach gesagt sie reagiert nicht

Hast anscheinend etwas nicht mitbekomm

Ronny116
Fragesteller

Ja aber sie sagt nichts dazu

Warte doch bis morgen und mach dich nicht verrückt. Vllt hast gestern etwas getan oder gesagt (unbewusst) weswegen sie Zweifel hat bzw. Mal hart gesagt kein bock mehr auf dich. Vllt braucht und will sie etwas anderes und war die ganze Zeit unglücklich.

Oder sie braucht einfach nur mal Abstand. Hat vllt gerade sehr viel stress.

Ronny116
Fragesteller

Ja sie geht öfters auf Abstand und schweigt

Rubintina  05.07.2023, 16:29
@Ronny116

Dann ist sie so ein Mensch wo viel Ruhe braucht, hochsensibel oder so.

Ronny116
Fragesteller
@Rubintina

Nach etlichen weiteren nicht beantworten meine frage warum sie mich und alles an Nachrichten ignoriert schrieb sie *guten morgen ,ich möchte dich bitten mir ein paar tage meine ruhe zu lassen ,ich melde mich bei dir und wir reden dann,und bitte tauch nicht wieder einfach so vor meiner Tür auf* ich bin gestern zu ihr gefahren mit der Bitte zu reden es kam dann keinerlei Reaktion heute morgen um 6 schrieb sie dann das ,was denkst du darüber ?

Rubintina  06.07.2023, 20:48
@Ronny116

Das du zu aufdringlich bist? Sie ist nicht dein Besitz? Wenn du mit so distanzierten Menschen nicht auskommst, trenne dich besser.
Manche können kaum genug Nähe haben, wollen stets aneinander hocken, anderen dagegen ist schon mehr als nur das Wochenende einfach zu viel.

Ronny116
Fragesteller
@Rubintina

Ja stimmt deswegen werde ich das auch ändern im Zukunft und einfach weniger investieren