Wie kann ich meinen Eltern sagen, dass ich schwanger bin?

Missy274  07.06.2023, 10:53

Wie alt bist du denn?

Luahaha
Fragesteller

Ich werde 17

withoutscratch  07.06.2023, 10:59

Weiß der Vater schon davon?

Luahaha
Fragesteller

Ja

withoutscratch  07.06.2023, 11:01

Was sagt er dazu? Wird er sich verpflichten und für dich und das Kind da sein?

Luahaha
Fragesteller

Ja er ist mein Freund und hat auch gesagt das egal wie ich mich entscheide er mir helfen möchte

withoutscratch  07.06.2023, 11:03

Willst du das Kind austragen? Also bist du bereit Mutter zu werden?

Luahaha
Fragesteller

Ja das möchte ich. Und ja bin ich

2 Antworten

Als aller Erstes herzlichen Glückwunsch.
Meine Ma sagt immer, es gibt für Kinder nie einen schlechten Zeitpunkt, nur schlechte Umstände. Du hast 2 Eltern und einen Partner, der sich verpflichten will.
Also gute Basis. Ich freue mich als fremder sehr darüber, eine junge Frau kennenzulernen, die sich zur Mutterschaft entschließt.

Zu deinen Eltern.

Erwähne deine Entscheidung und die deines Partners. Ihr wollt das Kind behalten, sag auch, dass du dir bewusst, bis das es viel arbeit sein wird und das dies kein kindlicher Anflug von Romantik ist.
Sorge dafür, dass sie beide gute Laune haben und mach es in einem Offiziellen rahmen, also ankündigen.

Ich möchte mit euch nach dem Essen über etwas Wichtiges sprechen.

Wenn du unsicher bist, schreib den zu erwartenden Dialog auf und leg dir Argumente zurecht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung ist unterbewertet

Setz dich zuerst mit deiner Mutter irgendwo hin, wo ihr in Ruhe miteinander reden könnt.
Und dann sagst du ihr einfach wie es ist.

Das schaffst du schon. 🤗