Beziehung mit Türkin oder Deutschen was bevorzugst ihr?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Deutsche 73%
Türkin 27%

12 Antworten

Die Nation ist mir relativ egal solange der Charakter stimmt

Frauen in der Türkei werden oft devot erzogen und eignen sich halt prima als Marionette. Bei einer Deutschen musst Du Dich in der Regel mehr anstrengen, weil sie selbstbestimmter ist und auf Augenhöhe wert legt.

Musst für Dich selbst wissen, was Dir wichtiger ist. Aber dann stehe zumindest vor Dir selbst dazu und rede Dich nicht mit Scheingründen wie "Wärme" heraus. Warmherzige Frauen gibt es genug in Deutschland.

Mir als Bi-Frau ist die Nationalität egal, solang die Frau selbstbestimmt ist (und nicht von Familie oder Verwandten dominiert wird) und falls sie religiös ist, nicht damit hausieren geht oder die Beziehung oder mich damit einschränkt.

JazzPac9  11.08.2023, 16:24

Diese "Scheingründe" sind wohl eher veraltete Klischees. Von wegen, Deutsche sind reserviert, kühl und streng aber naja. Solche gibt es überall, da spielt Blut eigtl. keine Rolle.

Türkin

Bin selber Türkin & würde mit Türken heiraten, weil es mit der Sprache gut wäre was Kinder angeht & auch Kultur. Bin net wirklich kulturell aufgewachsen, eig gar nicht, aber trz andere Länder sind meistens kulturell aufgewachsen & in manchen Ländern spielt Kultur wirklich eine Rolle. Würde gerne aber Tschetschener 😪

Guten Tag

Es ist tatsächlich nicht die Nationalität die mich im Bann zieht sondern was ganz anders und zwar der Charakter ich bevorzuge Nachdenkliche Männer denn nachdenkliche Männer sind gefühlvoll, einfühlsam,kennen die wichtigsten Werte, sind keine Mitläufer weshalb sie auch um die Ecke denken können oft haben sie interessante Ansichten das macht sie klug in meinen Augen

Ich glaube nicht dass es unbedingt an ihre Nationalität liegt dass du sie magst obwohl natürlich es okay ist einen Typen zuhaben aus den man steht ich vermute allerdings dass ihr Charakter dich interessiert die deutschen Mädchen waren einfach nicht die richtigen das liegt nicht an der Nationalität da die Nationalität nicht den Charakter bestimmt es ist einfach ein Zufall das wichtigste ist dass du glücklich bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen
Deutsche

In meiner Verwandschaft ist jemand mit einer Türkin seit Jahren verheiratet. Mittlerweile ist der von ihrer Familie und Verwandschaft voll abhängig gemacht worden und es zählen nur noch muslimische Werte und Gepflogenheiten.

Jedes andere Denken wird von ihrer Sippe nicht akzeptiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NurDichA
Fragesteller

Das darf wiederum nicht sein finde ich, Abhängigkeit ist nie gut

JazzPac9  11.08.2023, 16:28

Oh nein, der arme! Ich schätze, ihre Eltern und andere Verwandten machen höllisch viel Druck, sind viel zu involviert und beeinflussen höchstwahrscheinlich seine Frau. Er allein kann niemals gegen so viele Stand halten, das ist wirklich schwierig und so schade. Ihr habt mein Mitgefühl.

Trimi98  08.09.2023, 02:37

Ja das ist typisch es gibt viele Türken denen es auch so geht aber bei Nicht-Türken wird sowas natürlich noch mehr ausgenutzt.