Türkische Freundin als Deutscher?

4 Antworten

Habe jetzt irgendwie mies angst weil ich jezzt öfter gelesen habe das man wenn man als deutscher in irgendeiner weise ein türkisches mädchen "anfässt" oder sonstiges mega probleme mit den Eltern des Mädchens bekommt (Gewalttätig usw)

Ich frag mich ja, WO du das gelesen hast. In der Bild Zeitung oder ähnlichem?

Glaubst du, jeder Türke ist gleich, oder denkt gleich? Ich kenne einen Türken, der hat 5 Töchter, aber keinen Sohn. Bei dieser Familie bestimmen die Frauen, wo es langgeht.

Ebenso kenne ich Türken, die Schweinefleisch essen, mehr oder weniger heimlich. Umgekehrt kenne ich aber auch welche, die streng gläubig sind.

Du siehst, es ist wie überall: man sollte die Menschen nicht verallgemeinern.

Allerdings glaube ich, du solltest den zweiten Schritt nicht vor dem ersten Schritt machen. Ich meine, du hast sie HEUTE kennengelernt. Lern sie doch erstmal besser kennen, bevor du dir Gedanken über eine Beziehung machst.

AnanasAnonym
Fragesteller

Bin dir jz mal ehrlich, ich hab nir da jetzt nicht wirklich gedanken über eine beziehung gemacht, eher darum wie ich umkommen könnte💀

Meine damalige Partnerin hatte nach einer 1 Jahr langen beziehung schluss gemacht und hat danach auf extremst stress mit der familie von ihm bekommen, sprich das plötzlich die komplette familie, eltern, geschwister, cousengs usw vor ihrem haus standen.

Habe zb auf GuteFrage auch schon einiges gelesen das deutsche nähere freunde einer türkin auch schon von Vater/Bruder aufgrund der strengen religion zusammengeschlagen wurden usw

Hallo erstmal,

ich selber bin Türkin und so ein Vorfall würde erstmal nicht passieren, da Gewalt nichts mit der Nationalität zu tun hat. Ich würde dir raten, dass du nicht gewisse Ethnien nicht in eine Schublade reinsteckst. Es heißt nicht gleich, dass man den potenziellen Freund der Tochter schlägt. Immerhin leben wir im 21. Jahrhundert, da solltest du keine Angst haben. Zum Thema Beziehung würde ich dich loben, da du offen gegenüber interkulturelle Beziehungen bist. Ansonsten würde ich mich nicht stressen, sondern offen und ehrlich mit ihr darüber reden.

Hoffe, ich konnte dir in gewisser Weise weiterhelfen.

AnanasAnonym
Fragesteller

Danke erstmal, natürlich hätte ich nichts dagegen allerdings halte ich mit da eher lieber fern dar meine damalige partnerin mal mit einem türken zusammen war und sie am ende ihrer beziehung auch extremste gewalt mit der türkischen familie ihres ex's erfahren hat.

Zudem habe ich schon sehr vieles auf Gutefrage gelesen vonwegen das Freunde oder Partner deutscher herkunft einer türkin teilweise auch schon von deren familie Vater/Bruder aufgrund der sehr strengen Religion geschlagen und bedroht worden sind😅

betty59  16.04.2023, 01:15
@AnanasAnonym

Es ist immerhin dein Leben, mach was du für richtig hältst beziehungsweise was dein "Gefühl" dir sagt. Aber ich bestätige dir, dass nicht alle Türken gewalttätig sind - begrenze es nicht auf die Nationalität sondern auf die Person selbst, wie er/sie ist.

Saturnknight  16.04.2023, 01:23
@AnanasAnonym
Zudem habe ich schon sehr vieles auf Gutefrage gelesen vonwegen das Freunde oder Partner ...

Bei den Aussagen hier auf GF darf man nicht alles glauben. Guck dir mal an, wie viel Blödsinn manche hier schreiben. Da liest man immer wieder von 18 jährigen, die angeblich einen 500 PS Porsche fahren. Oder von 12 jährigen, die angeblich einen Penis von 20 cm haben.

Und ganz allgemein gilt ja auch: viele haben im Internet eine große Klappe, aber im echten Leben nicht. Da kommt dann schnell eine Aussage wie "wenn so einer meine Schwester anbaggert, gibt es Schläge ..." aber im echten Leben bekommen sie die Klappe nicht auf.

Nicht alle Türken sind so. Das ist eine Verallgemeinerung es kommt ganz auf die Familie an.

Lass lieber die Finger von ihr.

Bin selbst Türkin 😄 das endet meistens nicht gut.

Denke dass da jz nichts passieren wird, aber lass es in Zukunft einfach sein.

AnanasAnonym
Fragesteller

Aber denkst du ihr Vater/Bruder würden irgendwas tuen wenn sie es (weshalb auch immer) erzählen würde?

Anonyme2696  16.04.2023, 01:32
@AnanasAnonym

Ne Vater bestimmt nicht. Bruder weiß nicht...denke nicht, dass da was passiert. Hab keine Angst.