Freundin schwanger, was nun?

Umweltfreund753  18.11.2022, 20:56

Wieso haben eure Eltern denn die Beziehung erlaubt wenn sie streng sind?

Sowjetsky24
Fragesteller

Weil wir uns lieben

Meine Eltern sind nicht streng, aber ihre Eltern

tanztrainer1  18.11.2022, 20:56

Wie alt seid Ihr denn?

Sowjetsky24
Fragesteller

18(ich) 17 sie

5 Antworten

Hallo, dass du dich hier für deine Freundin erkundigst, ist echt fürsorglich von dir. Habt ihr schon Ideen, was ihr als nächstes machen könntet? Dass ihr beide Ärger erwartet und von den Familien unter Druck steht, tut mir leid.

Woher weiß sie denn von der Schwangerschaft, durch einen Test? Oder war sie schon beim Arzt? Das wäre dann der nächste Schritt.

Wissen ihre Eltern überhaupt, dass sie einen Freund hat? Kennen sie dich? Gut, dass deine Freundin sich auf dich verlassen kann.

Was macht dir/euch jetzt die meisten Sorgen?

Und was sagt denn deine Freundin selbst wegen der Schwangerschaft? IN Deutschland gibt es viele Hilfen und Unterstützungen für junge Frau, die ein Kind erwarten....weißt du das?

Schreib gerne wieder, liebe Mutmachgrüße von Nelly

Die bessere Frage ist, was darf sie nicht mehr machen?

  • Alkoholkonsum unbedingt unterlassen.
  • Zigarettenkonsum wenn irgendwie möglich auch
  • Andere (illegale) Drogen selbstverständlich auch unterlassen.
  • Schwere Gewichte heben ebenfalls vermeiden.
  • Ich glaube Energy Drinks sind auch nicht so Bombe für das Ungeborene, genau wie Kaffee oder Tee.

Das ist das Wichtigste !

Euren Eltern müsst ihr es bald sagen, wenn sie das Kind behalten möchte (und das ist ganz allein IHRE Entscheidung. Du kannst zwar FREUNDLICH beraten, aber ihr nicht die Entscheidung abnehmen!).

Wie ihr das am Besten macht, am Besten alle an einen Tisch. Und der Freundin sagen, dass Fu hinter ihr stehst.

Ich wünsche Euch mit ihrer Entscheidung nur das Beste.

Sowjetsky24
Fragesteller

Sie raucht und Kifft eh nicht.

Ich habe ihr auch gesagt das egal welche Entscheidung sie trifft Ich ihr bei ihrer Entscheidung helfe

Weil sie erst dachte das ich sie verlassen würde. Was ich aber niemals machen würde

Übernehmt Verantwortung und freut euch über das Kind welches in ihr heranwächst. Ab dem 21. Tag hat es im übrigen einen Herzschlag.

Ich / wir haben selber zwei Kinder. Jawohl, manchmal sehr herausfordernd ;-) Aber das Schöne überwiegt. Es ist ein Privileg Eltern zu sein und Kinder ins Leben zu begleiten.

Sagt es euren Eltern, bezieht sie mit ein. Gerade du als Mann....übernimm Verantwortung, mach ihren Eltern klar dass du für beide sorgst und ihre Tochter nicht hängen lässt. Kann auch eine Chance sein ;-)

Ganz ehrlich: Ihr wart erwachsen genug, ein Kind zu zeugen - dann seid jetzt auch so erwachsen und kriegt das auf die Reihe.

Sie sollte sich asap beim Gynäkologen untersuchen lassen, um die Schwangerschaft zu bestätigen bzw. festzustellen, wie weit sie bereits ist. Verschiedene Organisationen bieten Schwangerschaftskonfliktberatungen an; dabei geht es nicht ausschließlich um Abtreibung, sondern auch darum, welche Unterstützung euch zusteht.

Zudem: Eure Eltern wissen spätestens nach 9 Monaten sowieso Bescheid...

Sentinelle  18.11.2022, 21:05

Dieses alt genug, Werder damit fertig find ich schon unnötig. Mein Gott passiert halt und bevor die Kinder keine schöne Kindheit haben und man als Eltern es nicht schaffen würde, ist es besser einen anderen Schritt zu gehen. Sei es Abtreibung oder abgeben so hart das klingt. Aber diese Aussage find ich so beschissen. Soll ja Aussagen man soll dem Kind nichts nehmen und ihm alles geben. Was wenn das aber genau so nicht geht?

Ist eine scheiß schwere Entscheidung. Aber lieber so als wenns Macher komplett scheiße aufwächst oder mit den Eltern untergeht.

Natürlich kommt es drauf an wie es finanziell ist, gewollt und so. Aber nach dieser Aussage geh ich direkt auf die Art wie es mir rüber kommt von dir. Sry wenns hart klingt..

LisaAusPisa  18.11.2022, 21:10
@Sentinelle

Irgendeine Entscheidung müssen sie treffen - das habe ich in meiner Antwort ausgeführt. Diese Verantwortung für sich und den Embryo haben sie, ob sie wollen oder nicht.

Aber den Kopf in den Sand stecken und lamentieren wird ihnen nicht helfen. Die Entscheidung, was sie tun, kann ihnen niemand abnehmen.

Wenn ihr es wollt, dann tut's, dann kann euch keiner was anhaben. Wenn nicht, dann ist das auch nicht schlimm!

Je nach finanzieller Lage und allem würde ich entscheiden. Die Eltern sind das kleinste Problem. Aber seid euch sicher. An sonsten geht den anderen weg, so schwer es ist, aber denkt ans Kind. Bringt nichts wenn ihr unter geht, dann hat das Kind ebenfalls nichts davon, nur weil es heißt selbst schuld. Lasst euch nicht von anderen da reinreden. Macht das was ihr für richtig haltet!