Meine Freundin (13) ist Schwanger!

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abklären, egal ob Freundin oder nicht, ob es wahr ist und dann die junge Dame auffordern, doch die diversen Beratungsstellen aufzusuchen. Wenn sie es alleine nicht schfft,bitte zeige dich ls ihr Freund/in. Die Situation ist nicht prickelnd und toll, aber da muß jetzt was geschehen. Ohne Vorverurteilung. Wenn ihr selber nicht wißt, wohin man sich wenden kann, vielleicht kann der Frauenarzt(in da heofen. Es gibt erstmal die Verschwiegenheitspflicht. Bevor sie alleine vor den Eltern steht, kann einiges in die Wege geleitet werden, damit sie Menschen an ihrer Seite hat, die auch dafür sorgen daß sie in dieser schwierigen Situation nicht niedergeschrien und fertig gemacht wird. Viel Erfolg und Daumen drücken.

Merzherian  23.03.2011, 19:54

Danke, wenn ich dir damit helfen konnte ich drück euch mehr als die Daumen und ärgere mich über anderes hier. LG merzhi

Mit den Eltern reden, da sie noch 13 ist , ist sie vor dem Gestz noch ein Kind.

Ab 14 kann sie dann alleine zur Beratung gehne und entscheiden ob sie es haben will.

Der Freund könnte wenn er über 14 ist auch Ärger bekommen , da er sich dann wegen Kindesmissbrauch strafbar gemacht hat.

Vileicht hilft auch der Phyochlogische Dienst des Jugendamtes weiter.

abtreiben, weil mit 13 jahren ist das strafbar, wenn der vater ausfindig gemacht wird. und auf jeden fall sollte sie mit ihren eltern reden.

auf jedenfall nich vor ihren eltern verheimlichen! Sie können mit am besten Rat geben, was zu tun ist. wenn ihr noch nicht beim artzt wart solltet ihr auch mal vorbeischauen. Dann ist die Frage ob sie das Kind behalten oder abtreiben will (wovon ich aber wegen meiner eigenen Meinung dazu abraten möchte).

Aber immer daran denken: Alles was ihr kind betrifft ist IHRE entscheidung und die von keinem anderen. Und sicher werden die Eltern sie unterstützen - es geht ja um ihr enkelkind.

Igor1982  23.03.2011, 19:13

Ich bin jetzt noch nicht sooo alt, aber ich würde meiner Tochter mal gehörig den Marsch blasen, wenn sie mich mit 40 zum Opa macht !!! Mann ! Nur weil das Balg zu doof ist die Beine zusammen zu halten oder wenigstens halbwegs zu verhüten. Klar, "War ein Unfall und verhütet wurde mit  500 Pillen und mindestens 10 Kondomen". Wann begreifen es die Jugendlichen endlich ? Diese 13 jährige ist zum Hartz4-Empfänger vorprogrammiert ! Und das freiwillig ! Und wer darf das wieder zahlen ? Mann, mir platzt der Hals! Und dann muss man ja das "arme Mädel" In Schutz nehmen weil sie es ja schon schwierig genug hat. Klar. Da bekomm ich echt Plaque !!!

CeanAC36  23.03.2011, 19:17
@Igor1982

"Den marsch blasen" ist auch richtig, aber wenn es meine Tochter wäre, würde ich sie nicht draußen im Regen stehen lassen.

MELLIE1996
Fragesteller
@CeanAC36

Wer sagt denn, das sie zum Hartz4-Empfänger wird????

ja..das hat sie davon wenn sie meint sie muss jeden fi**** .....mit diesem ich sags mal so "fehler" hat sie sich womöglich ihr leben zerstört