Freundin ist Schwanger aber ich bin 13 was tun?
Jep es ist dazu gekommen, und ja sie war beim Frauen Arzt und es hat sich auch bestätigt jetzt wollen die Eltern von meiner freundin es meine eltern erzählen (das gibt Ärger) was soll ich tun??? Soll ich einfach schluss machen?
BITTE HILFE.
LG Pascal620
10 Antworten
Hallo
Will Deine Freundin das Kind bekommen? Dann ist klar, dass ihre Eltern mit Deinen reden möchten.
Wenn sie das Kind bekommen will und Du nicht, steht es Dir natürlich frei, Dich von ihr zu trennen. Unterhaltspflichtig bleibst Du trotzdem. Für sie würde es als alleinerziehende und Schülerin eh nicht einfach werden mit Kind.
Am besten geht Ihr beide mal zu einem Beratungsgespräch, z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
Also erstens Mal: Eine symbolische Kopfnuss hättest du dir verdient!
Was du auf keinen Fall tun wirst, ist sie jetzt alleine lassen - ihr hattet gemeinsam euren Spaß, ihr werdet das gemeinsam durchstehen! Ich nehme mal nicht an, dass sie mit 13 das Kind aufträgt, sondern dass es zu einer Abtreibung kommt! Und auch da wirst du ihr beistehen - IST DAS KLAR!!!
Du musst jetzt ganz schnell erwachsen werden! Ob dir das gefällt oder nicht und die Probleme mit deinen Eltern werde nichts gegen den Anschiss von ihren Eltern sein! Und du wirst auch mit ihnen reden müssen, denn sie werden es zulassen müssen, dass du ihr helfen kannst! Du wirst dir alle Vorwürfe von ihnen anhören und alle ihre Auflagen akzeptieren und befolgen! - Sollten sie dich jemals wieder zu ihr lassen!
Dir muss klar werden, dass deine unbeschwerte Jugend abrupt zu Ende gegangen ist. Du musst Verantwortung übernehmen für euer Handeln. Die finanziellen Auswirkungen müssen deine Eltern tragen, denn sie sind für dich verantwortlich. Ich würde an deiner Stelle nicht warten bis der Anruf von ihren Eltern kommt und zu verheimlichen ist hier auch nichts mehr. Geh' zu deinen Eltern und beichten es ihnen. Was dabei passieren wird, kann niemand voraussagen.
Was ist eigentlich mit deiner Freundin? Hast du Kontakt zu ihr? Wie geht es ihr? Was sagt sie? Liebst du sie eigentlich? Wie lange kennt ihr euch
Und was ist mit dir, wie geht es dir damit? Hast du jemanden mit dem du reden kannst? Wenn du niemanden hast, schreibe mir ? (brauchst nur eine FA schicken - vielleicht kann ich dir helfen.)
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute
Ok, gut zu hören, sowohl, dass du sie liebst, als auch dass du jemanden zum Reden hast! Mein Angebot gilt trotzdem noch immer, ok?
Was heißt "sie war beim Frauen Arzt"? Warst du nicht dabei? Aber auch gut. Ich kann dir, nur wenn sie das auch will, empfehlen mit zu gehen während der Schwangerschaft.
Vielleicht solltest du mal mit mindestens einem Elternteil deiner Eltern sprechen?
Oder wartest du auf ein: Wo kommt den der Bauch her? S-o-h-n?
Wieso solltest du Schluss machen??? Hast du einen Kurzschluss? Was löst das? Höchstens deine Gefühle. Die Aufgabe die eine Schwangerschaft bringt, kannst du damit nicht aufschieben! ;D
Wenn ihr euch über Schwangerschaft und Abtreibung beraten lassen habt, vllt auch mit den Eltern, tauscht eure Meinungen aus. Und dann lass sie entscheiden. Es ist ihr Körper. Aber so mehr du weg rennst, desto mehr machst du ihr Angst und Sorge, dass sie das nicht kann.
Der einfachste Weg mit Kind: Mach deine Schule zu Ende, mach eine Ausbildung und geh dann Arbeiten und dann läuft doch alles (Kind, Wohnung, Auto, etc.). Vergiss irgendwo dazwischen das Heiraten nicht. Vielleicht sagste ja in 20 Jahren, war alles super so ;) Bis dein Kind da ist (Geburt) bist du vllt schon 14. Na und? Wenn du diese Chance und dein Kind annimmst wirst du viel Freude daran haben. Wegzurennen aus Angst ist hingegen eine dumme Idee.
Denk einfach mal über alles nach. Und bleib positiv! Das hat sie verdient, egal wie sie sich entscheidet.
Was heißt "sie war beim Frauen Arzt"? Warst du nicht dabei
Ne was soll ich dort machen? Das wäre voll unangenehm
Glaubst du, ihr ist das nicht unangenehm? "Was kann ich für sie tun?" fragt der Doc. Glaubst du das ist leicht für sie mit 13 zu sagen, dass sie glaubt schwanger zu sein? Auch, wenn man nix machen kann, ist das Beistehen. Bist du nicht an dem Kind interessiert? Verstehst du was ich meine? :) Später bekommst du bei den Terminen auch einen Ultraschall, damit du was zu gucken hast. Geh nächstes Mal einfach mal mit, frag sie ob du mit darfst. Darfst ihr deine Angst auch äußern, worum du so distanziert warst. Oder bist du die Sorte Mann, die nachher sagt: Windeln wechsle ich nicht. Wer glaubst du macht die ersten Windeln? Eine Krankenschwester zeigst dir. Die zweite machst dann du! Windeln wechseln, voll easy! :D
Beistehen. Bist du nicht an dem Kind interessiert?
Naja ich sag mal so, NEIN weil wer ist mit 13 an ein kind interessiert?
Ok, alles was sie kann außer Stillen solltest du auch können. Sonst ist es keine ausgewogene Beziehung. Du musst schließlich auch immer Fallback sein, wenn sie mal nicht kann (Wochenbettdepression, krank, Termine). Sei nicht oberflächlich, ja? Die Männer gibt's stangenweise.
Ich verstehe einfach nicht warum sie nicht es einfach abtreibt
Schön, dass du ehrlich bist. Aber denke einfach drüber nach. Das muss auch erstmal sacken. Ob du jetzt nach der Schule rum gammelst oder babysittest macht das Leben nur sinnvoller und eher erwachsen. Auch wenn es dich stört, dass du keine Wahl hast. Aber hast du dir selber eingebrockt. Eine ähnliche Situation hatte ich auch mit 16. Aber meine Freundin hat es nur als Druckmittel gesagt, damit ich bleibe, weil sie dachte ich würde Schluss machen wollen. Sie war nicht schwanger. Aber diese Stunde, wo ich das dachte war schon hart.
Ich möchte irgendwie schluss machen ich liebe sie und sie mich noch mehr aber ich kann es einfach nicht mit ein kind
Warum kannst du ihre Meinung nicht akzeptieren? Denkst du eine Abtreibung ist so angenehm, wie ein Kondom zu überstreifen? Frauen geht es danach körperlich und seelisch voll Scheiße!
Mir ist das einfach ZU VIEL, SIE hat das alles verursacht
Sie gibt dir sicher die Chance es zu versuchen. Ich denke du hast nur Angst. Wenn du es versucht hast, kannst du immer noch hinschmeißen wie der Durchschnitt. Aber versuche es. Akzeptanz ist manchmal eine schwere Sache, die nicht in den Kopf will.
Ja aber es gibt noch ein Problem was ich jetzt ungern schreiben will
Der Verursacher bist erstmal DU. Kein Sperma, keine Befruchtung. Wenn sie sich dann für ein Baby entscheidet hast du das zu Akzeptieren. Auch wenn es dir schwer fällt.
IHR SEID 13?? Also erstens: Schlussmachen wird sicher nichts an der Schwangerschaft ändern. Zweitens: Ihre Eltern MÜSSEN mit deinen sprechen. Nicht nur da dieses Verhalten (ob mit oder ohne Verhütung) in diesem alter sehr unverantwortlich ist und da du der Vater des kindes bist..
Soll ich einfach schluss machen?
Warum?
- sie ist dennoch schwanger
- Du wirst auch dann Vater
... und Deine Eltern werden es auch dann erfahren.
Stehe dazu und auch dazu dass Du - aller Voraussicht nach - Vater werden wirst. Stehe der Mutter Deines künftigen Kindes, bei.
Hey habe einen neun Account, ja habe Kontakt zu ihr sie ist halt fröhlich und traurig in einen und ja ich liebe sie wir kennen uns seit 2 jahren.
Mir geht es halt nd so gut da ich schiss habe meine Schwester zum reden und sie versucht mich zu unterstützen.