Soll ich das meine Eltern erzählen, bin 13 und Schwanger?
Hab vor kurzen ein Schwangerschaftstest gemacht und er ist Positiv. Hab angst das meine Eltern , zu erzählen und das sie wollen das ich Schluss mit mein Freund machen soll . Außerdem hab ich am 02 April Geburtstag und darf am Samstag mit meinem Freundinnen und meine Klasse meinen Geburtstag feiern, hab angst das ich es dann nicht mehr darf. Was soll ich machen? mit liebe grüße Marie
hast du geschwister?
Ja eine ältere Schwester
weiß es dein Freund?
Nein er weiß es noch nicht
Erzähl es ihm! Oder glaubst du das er nicht nett reagieren wird?
Werde es ihn morgen erzählen und hoffe das er zu mir hält
6 Antworten
Bitte liebe Marie sage es deinen Eltern. Bitte sei mir nicht Böse, aber das mit deinem Geburtstag ist zwar blöd, aber das kleinste Problem. Du musst es innen sagen. Es ist sicher nicht leicht, aber ihr werdet eine Lösung finden. Und irgendwann kommt es sowieso raus, je früher du es innen sagst, desto besser. Weil ein Kind ist eine große Aufgabe, die dein Leben und das deiner Eltern komplett verändern wird und es ist eine große Verantwortung. Und du kannst Verantwortung schon einmal zeigen, indem du es innen sagst. Schlimmstenfalls musst du halt um eine Abtreibung nachdenken und da ist es ebenso wichtig, wenn sie es bald wissen, den dafür hat man nicht ewig Zeit
Irgendwann kommt es eh raus und dann ist es schlimmer als wenn es noch früh ist liebe Marie
Sollte das wirklich stimmen, musst du natürlich mit deinen Eltern reden. Hat dein Freund Anstand, unterstützt er dich auch bei dem Gespräch. Immerhin hat er auch nicht unwesentlich dazu beigetragen.
Ihr müsst dann gemeinsam mit euren Eltern alles Weitere besprechen.
Viel Glück euch 🍀
Liebe Marie.... Bitte sage es deinen Eltern sofort und nicht erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Nicht selten möchten die Eltern ihre jungen Töchter zur Abtreibung überreden. Dazu habe ich eine komplett eigene Meinung. Es ist dein Körper und darin wächst dein Kind heran. Und nur du entscheidest, nicht deine Eltern, nicht dein Freund. Und deine Eltern können auch nicht dem Freund die Schuld geben, denn bekanntlich gehören immer zwei dazu.
heyyy ;)
Auf jedenfall musst du es deinen Eltern schnell sagen.
Es ist wichtiger als eine Geburtstagsfeier und selbst wenn sie dir es dann wirklich verbieten.
Lieber deine Eltern wissen es als du feierst mit schlechtem Gewissen ;)
Vielleicht kannst du es nicht beiden gleichzeitig erzählen, weil dann kommt es zu unangenehmen Situationen.
Vielleicht kannst du es auch lieber dann erzählen wenn du Zeit hast (also nicht direkt vorm Training oder vor der Schule).
Wenn du Geschwister hast kannst du sie natürlich fragen ob sie dir helfen.
Weiß dein Freund es?
Weil ihm solltest du es als erstes sagen und dann kann er vielleicht auch mit dir und deinen Eltern dabei sein.
Viel Glück <3
Natürlich musst Du das Deinen Eltern erzählen - das ist auch wesentlich wichtiger als Deine Geburtstagsfeier, denn es ist etwas, das Dich den Rest Deines Lebens begleiten wird, und sei es nur mental, sofern Du Dich entscheiden solltest, es nicht zu behalten.
Sollte Dein Freund 14 Jahre oder älter sein, so hat er sich zudem strafbar gemacht.
Es tut mir echt Leid, aber ich stimme vollständig zu … sag es Ihnen … es wird nicht leichter durch das Verheimlichen