Mutter von Freund erzählen?
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und habe seit fast einem Monat einen Freund, der auch 14 ist. Wir kennen uns schon seit acht Jahren, und waren in der Grundschule beste Freunde, hatten seitdem aber nicht mehr so viel Kontakt, bis wir zusammen gekommen sind.
Ich habe etwas Angst davor, meiner Mutter davon zu erzählen, dass ich einen Freund habe. Wenn möglich würde ich es ihr aber noch heute sagen, da ich mich morgen mit ihm treffe, und meine Mutter sich auf jeden Fall erkundigen wird, wo ich bin...
Wie würdet/habt ihr euren Eltern das erzählt?
Danke im Voraus für alle Antworten und ein schönes Wochenende! 😊
3 Antworten
Ich würd's auch einfach erzählen. Das gehört zum Leben dazu und ist ja auch schön, wenn du jetzt deinen ersten Freund hast.
Ich hab das auch einfach so erzählt und sie hatten nie ein Problem damit.
Außerdem, wie du ja schon gesagt hast, macht es einiges leichter, wenn du ihn sehen möchtest. Andernfalls müsstest du Lügen und da ist es schon schöner, wenn du offen damit umgehen kannst.
Alles Gute für dich!
Deine Mutter wird es bestimmt verstehen. Du bist 14, da fängt es langsam an mit der Liebe und den Beziehungen. Du musst ja auch Erfahrungen sammeln.
Hab meiner Mom das ganz lässig erz8und sie fand's nicht schlimm
Wenn ihr euch aus Der Grundschule kennt, Kennt deine Mutter ihn ja vielleicht sogar schon. Vielleicht war er ja mal auf einem Kindergeburtstag von dir oder du bei ihm.
Von daher ist es kein völlig fremder, das ist doch schonmal eine gute Voraussetzung
Ja, sie hat ihn eigentlich sehr gut gekannt...
Siehst du und dann sagst du
"Mama Kennst du eigentlich noch XXX der auf meinem 8 Geburtstag war... der Junge mit den Blonden Haaren (oder so) Den treffe ich morgen mal wieder
Wird sie mir glaubst du erlauben, mich morgen mit ihm zu treffen?