meine Mutter hat keine Lust mehr auf mich?

4 Antworten

Wenn deine Mutter, die dir sonst immer gerne zuhört, dir offen so eine Kritik äußert, dann wird da etwas Wahres dran sein.

"niemand wird dich eh wollen so wie du dich verhältst und du bist nicht bereit für eine Beziehung und wahre Liebe existiert nicht bei dir und alle wollen dich verarschen und du weißt nicht wie man liebt und als ich ihr dann erzählt habe was er mir geschenkt hat meinte sie dann ne jetzt reicht es ehrlich du wirst nicht zur Hausfrau in diesem Alter werd erstmal erwachsen und geh lernen und hör auf dich wie eine leichte schl*** zu benehmen."

Vielleicht verliebst du dich einfach zu schnell und zu oft und eher in den Falschen, lässt dich eher von Geschenken statt von Charakter begeistern.

"es macht mich sehr traurig weil ich diesem Jungen liebe und es niemand versteht"

Auch da kann etwas Wahres dran sein. Verliebt guckt man nicht immer klar. Grade in der Anfangszeit.

Vielleicht bist du einfach nur naiv, was in jungen Jahren nicht untypisch ist.

Und der Begriff der Hausfrau lässt erahnen, dass du einen älteren Schwarm/Partner hast, der eine klare Vorstellung von deiner Rolle in eurer Beziehung hat. Das hört sich weniger nach Partnerschaft an.

Dein Text liest sich sehr sehr ich bezogen .

Deine Probleme, deine Mutter soll direkt reagieren und am besten so wie du es gerne hättest.

Vll is an dem was deine Mutter sagt was dran ? Liest dich einfach als wärst du in der Pubertät und alles was für dich existiert ist dein Wille und eben die typischen Themen " ich liebe nur ihn " etc .

Es ist gut dass hier Fragen nicht gelöscht werden können, lies das in paar Jahren nochmal dann wird sich deine Sicht auch geändert haben ....

Ich versteh völlig dass es sehr schwer ist in dem Alter, wir waren alle da aber nimm dich doch etwas zurück und lass deiner Mutter mal ne Pause von Drama . .dann wird sich eure Beziehung auch verbessern . .

Deine mum will dich nur beschützen und da gehört halt auch dazu dir mal Grenzen aufzuzeigen und ein Machtwort zu sprechen .

Entspann dich mal bißchen.

Ich stelle mir das so verletzend und verwirrend vor, dass deine Mutter dich so behandelt, besonders wenn das erst in letzter Zeit angefangen hat. Es klingt so als hättest du in der Vergangenheit Rückhalt und Verständnis von ihr bekommen, in letzter Zeit hat sich das aber verändert. So wie du die Situation beschreibst, ist deine Mutter manchmal ja sogar feindselig oder beleidigend dir gegenüber.

Vielleicht gibt es Auslöser oder bestimmte Faktoren, weshalb sich eure Beziehung gerade jetzt so verändert hat. Eventuell gibt es auch äußere Gründe, weshalb deine Mutter in letzter Zeit angespannt ist und das eure Beziehung belastet. Kannst du dir vorstellen sie mal darauf anzusprechen?

Du könntest ihr beispielsweise sagen, dass eure Gespräche dir wichtig sind, du in letzter Zeit aber öfters verletzt von ihren Worten warst.

So ein Gespräch zu beginnen kostet bestimmt viel Überwindung und ob es das richtige für dich und deine Situation ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Wenn du mal mit jemandem darüber sprechen willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Digital Streetworkerin

Nein !

Und nochmals: Nein !

Deine Mutter hat durchaus 'Lust auf Dich.

(nicht im sexuellen Bereich gemeint)

Sie gibt hakt Tipos, und versucht Dich zu 'Formen, wovon Sie meint, dass es 'gut wäre.

Besser wäre es, wenn Du Dich mit den Großeltern unterhalten würdest.

Die haben allgemein wesentlich mehr Verständnis.

Und diese sollten dann mit ihrer Tochter - in Deinem Sinne- reden