Freunde sind sauer weil ich oft was mit meinem Freund mache?

10 Antworten

Zumindest kann ich deine Freunde verstehen. Du hättest ja wirklich kurz zu der Party gehen können und einfach früher gehen, wenn du an jenem Tag müde warst.

Und es war ja nicht das erste Mal, dass du ihnen abgesagt hast. Die spüren halt schon, dass du nur keine Lust hast. So wie du es hier ja auch formuliert hast.

Nur rate ich dir, dich bei ihnen nicht zu rar zu machen, denn was ist, falls, was wir ja nicht hoffen, aber wenn sich dein Partner und du trennen?

Vielleicht sind dann deine Freunde auch nicht mehr ganz so da für dich. Weil die dann denken, aha, nun sind wir also wieder gut genug, um sie zu trösten und aufzubauen.

Also bei normalen Unternehmungen kann ich dich verstehen.

Beim Geburtstag deiner Freundin kann ich verstehe, dass sie sauer sind.

Ich kann dich da auch nicht verstehen, dass dir der Tag deiner Freundin so egal ist. Du hättest ja auch kurz hingehen können.

Ich wäre auch nicht zum Freund gefahren, wenn ich Sooooo müde wäre und mich krank fühlen würde. Kommt wirklich sehr nach Ausrede rüber. Wenn man soooo müde ist und sich krank fühlt, dann nervt einen auch oft die Anwesenheit des Freundes.

nallyjako811 
Beitragsersteller
 05.12.2024, 19:34

Mich nervt die Anwesenheit meines Freundes dann nicht. Zweitens hatte ich auch nicht wirklich Lust mich groß fertig zu mache , weil es mir wie gesagt nicht so gut ging

Deine Freunde scheinen neidisch zu sein.

Un klar wenn du das so offen schreibst wirkt es für die so wie als ob du sie für deinen Freund versetzt was nicht gerade nett ist.

Ich kann deren Denkweise sehr gut nachvollziehen weil als ich in deinem Alter war hat mich auch ständig ein Freund versetzt weil er eine Freundin hatte und die ständig Aufmerksamkeit gebraucht hat. Solange bis ich ihm mal ordentlich die Meinung gegeigt habe was das eigentlich soll mich ständig zu versetzen nur weil einem die Freundin Aussicht auf Sex gewährt. Seit dem hat er das nie wieder gemacht.

Es wäre also am besten wenn du das Gespräch mit deinen Freunden suchst und versuchst für Versändnis zu sorgen.

LG

Juli

außerdem habe ich manchmal einfach keine Lust mich mit anderen zu treffen

Das ist völlig in Ordnung. Ob das "normal" ist oder nicht, spielt da keine Rolle, denn für dich ist es so. Du musst nicht so sein wie alle anderen.

Aus deiner Frage kann ich nicht ersehen, dass deine Freunde sauer sind. "Mhm" ist ja nur ein Stirnrunzeln. Wenn du ihnen sagst, dass du krank im Bett liegst und dann zu deinem Freund fährst, kommt das natürlich als Ausrede rüber. Dann macht man sich schon Gedanken darüber, wie wichtig dir die Freundschaft ist.

Gerade bei Geburtstagsfeiern freut man sich darüber, dass der andere wieder ein Jahr geschafft hat und hat irgendwo im Hinterkopf auch das Wissen, dass es nicht immer so sein wird. Einer der Geburtstage ist der letzte. Auf Kinder-Partys hat man das noch nicht so im Sinn, aber wenn man erwachsen wird, sollte das immer bewusster werden. Darum ist "ich habe heute keine Lust Geburtstag zu feiern, ich hänge lieber mit meinem Freund rum" etwas, über das man durchaus "Mhm" sagen kann.

Mir ist auch von Zeit zu Zeit nicht nach feiern zumute. Ich sage das dann aber klar, so dass die Freunde sich nicht auf den Schlips getreten fühlen. "Ich schaffe es heute leider nicht mit einer größeren Gruppe. Ich lege mich bei meinem Freund ins Bett und ziehe die Decke über den Kopf." Das wäre für den Gastgeber wohl verständlicher als "ich liege krank im Bett" und dann doch woanders hingehen.

Die eigentliche Frage passt nicht zum Text: "Freunde sind sauer weil ich oft was mit meinem Freund mache?" Das klingt nach einer ganz anderen Geschichte. Verwirrend.

Ja, denn es zeigt, dass deine Prioritäten nicht dabei liegen, dich mit ihnen zu treffen.

Es ist okay, wenn es einem nicht gut geht und man deshalb einen ruhigeren Tag möchte. Doch die Art wie du es kommunizierst, ist offenbar empathielos, denn bei den anderen kommt rüber, dass du keinen Bock hast und sie dir egal sind.