Exfrau isst bei Freund?

5 Antworten

Ich hätte das auch beendet. Warum geht er kurz raus um zu telefonieren und ruft dann nicht in Ruhe an nachdem sie gekocht und wieder gegangen ist?

Ist doch komisch. Ich wäre mir auch nicht sicher ob der wirklich getrennt ist. Und bevor das so weiter geht beendet man so etwas wieder.

D107d  24.01.2024, 00:07

Wirkt schon sehr naiv, paranoid und egoistisch.

Ja sowas ist ganz schlimm wenn einem die Kinder vom Freund egal sind und so, außerdem wirst du wahrscheinlich ganz viel auf Partys eingeladen wo du im Mittelpunkt bist oder? Kam sehr narzistisch rüber, vermute du hast starke Probleme mit deinem Ego.

Was genau ist jetzt die Frage? Ich kann schon verstehen das dich die Altlasten von ihm belasten, aber auch das die beiden mit ihrem Kind gemeinsam Weihnachten feiern möchten.

Dafür bekommst du von mir weder ein Schulterklopfer, noch verurteile ich dich. Eine schwierige Situation die eine Entscheidung erfordert hat, die hast du getroffen damit musst du jetzt klar kommen.

So ist das Leben manchmal. Hart aber ungerecht.

biscuit2023
Fragesteller

Wollte nur wissen, ob die Aktion von ihm Oke war. Dass sie Weihnachten zsm feiern war mir ja klar, aber dass sie schon einen Tag vorher bei ihm isst und kocht und die Tochter ins Bett bringt, nicht. Das war einfach zu viel bzw. Einfach diese Info Mal kurz dahingeklatscht und dann weiß ich nichtmal ob sie dann heim gegangen ist.

Aber ja, auf Dauer hätte das gar keinen Sinn gemacht, weil ich Damit nicht klar bekommen wäre.

blitzwurf  26.12.2023, 00:57
@biscuit2023

Sehe zwar ehrlich gesagt nicht war da jetzt der große Unterschied ist, wenn ihr euch sowieso nicht gesehen hättet aber wenn dich die Situation generell so unglücklich macht hast du vermutlich die richtige Entscheidung getroffen.

Ich finde das jetzt nicht verwerflich von ihm, aber so wie du das schilderst ist es nicht das erste mal gewesen das solche Aktionen vorgefallen sind und anstatt dich zu beruhigen und dir klar zu zeigen das er sich für dich entschieden hat, wurdest du nur jedes mal abgewunken und vertröstet.

D107d  24.01.2024, 00:10
@biscuit2023

Die Aktion von ihm geht komplett klar, vielleicht hat der noch was mit dem Kind geschaut oder so, man muss ja nicht Handysüchtig sein. Eher der Ehotrip von dir ist die Aktion, die nicht geht.

Ich denke das war richtig so. Du hattest von Anfang an ein Problem damit deshalb konnte es gar nicht gut gehen.

Hallöchen gesagt.

"Teilweise" kann ich Dich verstehen, falls Du dies als Frage meintest.

Was gegen ihn spricht:

  1. Er weiß ja von Deinem Misstrauen der Situation gegenüber, warum also diese "Heimlichtuerei"?
  2. Es würde Sinn ergeben, wenn er nicht nur Dir, sondern auch seiner Ex gegenüber irgendwas vorgemacht hat.
  3. Was aber am meisten verwundert ... warum ist denn sein Telefon dann ausgestellt?
  4. Wie kann man dann Grundvertrauen von seiner Partnerin erwarten?

Was ihm zugutegehalten werden "könnte":

  1. Eine Trennung mit Kind ist nun mal etwas anderes, als eine "normale".
  2. Da muss man für das Kind etliche Kompromisse schließen, die nicht immer einfach sind und auch missverstanden werden können.

Ihm fehlt offensichtlich die nötige Offenheit Dir gegenüber, um da gar nicht erst Misstrauen aufkommen zu lassen.

Dir da fehlendes Vertrauen vorzuwerfen ist schon sehr dumm und zeugt auch von fehlendem Einfühlungsvermögen.

Fazit:

  • Wer will es Dir verdenken, wenn Du damit nicht klarkommst?
  • Du bist doch nur konsequent, wenn Du diese Beziehung beendest.

Es ist Deine Entscheidung und diese sollte akzeptiert werden.

Lieben Gruß aus Berlin