Freund mit 13 aber Eltern akzeptieren ihn nicht was tun?
Hey Leute also ich bin jetzt 13 und hab ein 16 jährigen Freund, hab mehrmals mit meinen Eltern versucht über ihn zu reden aber sie wollen ihn einfach nicht akzeptieren, es geht ihnen nicht ums Alter von ihm sondern einfach das es nach deren Meinung nicht „Gottes Willen“ ist. Ich weiß sie wollen mich beschützen und haben Angst um mich aber wir beide verstehen uns sooo gut wenn wir uns treffen sind wir so glücklich miteinander und sind ehrlich unzertrennlich. Ich weiß ehrlich nicht weiter. Er ist so ein lieber ehrlich nur meine Eltern wollen nicht. Ich bin sehr stur und krieg meistens das was ich will bzw das was ich mir in den Kopf setze aber da weiß ich wirklich nicht weiter. Was soll ich tun? Und eine Lösung wollen die auch nicht wirklich. Sie wollen das ich Schluss mache. Ich will das Aber nicht. Was jetzt? MfG E🫶🏻
7 Antworten
Woher wollen Deine Eltern wissen, dass es Gottes Wille ist? Es laufen immer wieder Leute rum, die meinen zu wissen, was Gottes Wille ist. Die Kreuzzüge waren angeblich ebenfalls Gottes Wille. Wer weiß, vielleicht es es Gottes Wille, dass Du diesen Freund hast und doofe Eltern, die es nicht verhindern können.
Unsere Tochter hatte auch mit 13 einen Freund - incl. Sex.
Wieso sollte man denn aber dagegen sein, das seine Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln dürfen? Ein aufgeklärtes 13-jähriges Kind ist vielleicht reifer als ein viel älteres. Das kann man nicht am Alter festmachen.
Das der Gesetzgeber es verbietet ist eine andere Sache. Das tut er um sexuellen Mißbrauch vorzubeugen. Aber hier geht es ja um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation. Da hat der Gesetzgeber sich überhaupt nicht einzumischen.
Das der Gesetzgeber es verbietet ist eine andere Sache.
Stimmt.
Ich werde demnächst auch stehlen gehen. Ich fühle mich in der Lage dazu.
Aber hier geht es ja um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation.
Das ist erst ab 14 entscheidend.
Nach Deiner Auffassung dürfte man auch mit 8-jährigen Geschlechtsverkehr haben, wenn es ...
um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation.
... geht
Genau so sehe ich es auch. Danke ehrlich. Hab ihnen ja auch gesagt von wo wollen sie wissen das ich ihn nicht mal heirate? Tut mir leid und dazu ist es auch noch mein Leben. Die sind zwar meine erziehungsberechtigten aber die können mir nicht verbieten jemanden zu lieben und dann schon garnicht weil es nicht „Gottes Willen“ ist. Aber danke LG
nun mit 13, sehr schwierig, erst die Beständigkeit wird deinen Eltern zeigen wie erst es euch selbst damit ist. bleibe ehrlich zu ihnen, lad ihn zu deinem Geburtstag ein, damit sie sich ein Bild machen können, aber ohne Knutschen und so, dass lieber ohen deren Wissen. er ist dein erster so richtiger Freund, da sind die Alten immer misstrauisch und können dich da noch nicht selbst frei entscheiden lassen, naja, bist ja auch noch ein Kind, auch wenn du es so sicher nicht mehr siehst...
Danke! Hab demnächst eh Geburtstag, könnte funktionieren. LG
Hallo,
Die Eltern haben das Umgangsbestimmungsrecht auf ihrer Seit da Du noch minderjährig bist. Rein rechtlich können sie Dir den Umgang verbieten. Wenn ich Vater wäre würde ich einem Kind den Umgang nicht verbieten, denn sonst wird sich heimlich getroffen hinter meinem Rücken. Es ist besser da offen und transparent zu sein mit den Kindern.
Is´ klar das du so vieles nicht willst aber das nutzt dir nichts. Du kannst auf stur tun und einfach machen was du willst oder du gibst soweit nach, das sie zufrieden sind.
Auf jeden Fall sind sie die Erziehungsberechtigten und können euch das Leben zur Hölle machen. :)
Du musst ihn ja nicht nach Hause mitnehmen und kannst dich woanders mit ihm treffen.
Da reicht das Gesetz als auch der Wille der Eltern aus um dagegen zu sein.