Freund mit 13 aber Eltern akzeptieren ihn nicht was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woher wollen Deine Eltern wissen, dass es Gottes Wille ist? Es laufen immer wieder Leute rum, die meinen zu wissen, was Gottes Wille ist. Die Kreuzzüge waren angeblich ebenfalls Gottes Wille. Wer weiß, vielleicht es es Gottes Wille, dass Du diesen Freund hast und doofe Eltern, die es nicht verhindern können.

Unsere Tochter hatte auch mit 13 einen Freund - incl. Sex.

Urfavve1
Fragesteller

Genau so sehe ich es auch. Danke ehrlich. Hab ihnen ja auch gesagt von wo wollen sie wissen das ich ihn nicht mal heirate? Tut mir leid und dazu ist es auch noch mein Leben. Die sind zwar meine erziehungsberechtigten aber die können mir nicht verbieten jemanden zu lieben und dann schon garnicht weil es nicht „Gottes Willen“ ist. Aber danke LG

GutenTag2003  03.03.2024, 14:14
Unsere Tochter hatte auch mit 13 einen Freund - incl. Sex.

Da reicht das Gesetz als auch der Wille der Eltern aus um dagegen zu sein.

simonpeters1979  03.03.2024, 14:23
@GutenTag2003

Wieso sollte man denn aber dagegen sein, das seine Kinder ihre eigenen Erfahrungen sammeln dürfen? Ein aufgeklärtes 13-jähriges Kind ist vielleicht reifer als ein viel älteres. Das kann man nicht am Alter festmachen.

Das der Gesetzgeber es verbietet ist eine andere Sache. Das tut er um sexuellen Mißbrauch vorzubeugen. Aber hier geht es ja um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation. Da hat der Gesetzgeber sich überhaupt nicht einzumischen.

GutenTag2003  03.03.2024, 14:27
@simonpeters1979
Das der Gesetzgeber es verbietet ist eine andere Sache.

Stimmt.

Ich werde demnächst auch stehlen gehen. Ich fühle mich in der Lage dazu.

Aber hier geht es ja um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation.

Das ist erst ab 14 entscheidend.

Nach Deiner Auffassung dürfte man auch mit 8-jährigen Geschlechtsverkehr haben, wenn es ...

um einvernehmlichen Verkehr, ohne Ausbeutung, ohne Ausnutzung eines Machtverhältnisses und ohne Manipulation.

... geht

nun mit 13, sehr schwierig, erst die Beständigkeit wird deinen Eltern zeigen wie erst es euch selbst damit ist. bleibe ehrlich zu ihnen, lad ihn zu deinem Geburtstag ein, damit sie sich ein Bild machen können, aber ohne Knutschen und so, dass lieber ohen deren Wissen. er ist dein erster so richtiger Freund, da sind die Alten immer misstrauisch und können dich da noch nicht selbst frei entscheiden lassen, naja, bist ja auch noch ein Kind, auch wenn du es so sicher nicht mehr siehst...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe
Urfavve1
Fragesteller

Danke! Hab demnächst eh Geburtstag, könnte funktionieren. LG

Hallo,

Die Eltern haben das Umgangsbestimmungsrecht auf ihrer Seit da Du noch minderjährig bist. Rein rechtlich können sie Dir den Umgang verbieten. Wenn ich Vater wäre würde ich einem Kind den Umgang nicht verbieten, denn sonst wird sich heimlich getroffen hinter meinem Rücken. Es ist besser da offen und transparent zu sein mit den Kindern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Is´ klar das du so vieles nicht willst aber das nutzt dir nichts. Du kannst auf stur tun und einfach machen was du willst oder du gibst soweit nach, das sie zufrieden sind.

Auf jeden Fall sind sie die Erziehungsberechtigten und können euch das Leben zur Hölle machen. :)

Du musst ihn ja nicht nach Hause mitnehmen und kannst dich woanders mit ihm treffen.