Ist das normal?
Hallo,
Ich (19) habe keine gute Beziehung zu meine Eltern also wirklich null.
Sie versuchen ständig mich zu kontrollieren.UND DAS NERVT MICH TOTAL! Früher war ich gar nicht so sensibel was sowas angeht aber jetzt wenn Sie mir nur eine Frage stellen raste ich schnell aus und fange entweder aus Wut zu weinen oder ich werde laut und weine danach.
Ich habe es wirklich satt.
zum Beispiel heute: Ich habe um 13:15 Schluss und bin um 14 Uhr zu Hause.Sie ruft mich IN der schule manchmal auch wirklich im Unterricht an fragt WO ich bin obwohl sie es ganz genau weiß…
ich bin in der nähe von zu Hause ich telefoniere als ich zur Küche gehe um mir was zum essen vorzubereiten kommt sie und fragt mich mit WEM ich telefoniert hab…
Und Leute ihre Ton dabei ist nicht normal ich hab immer das Gefühl als hätte ich was schlimmes gemacht …
Ich habe tausend mal versucht mit ihr und meinem Vater zu reden keiner von den beiden versteht mich stattdessen werde ich beschimpft…
ich bin sooo sensibel geworden das wenn es auch nur eine ganz normale Frage ist wie hast du heute was gegessen bin ich genervt…
Ich weiß nicht mehr weiter
5 Antworten
An deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Psychologen vereinbaren. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich, da ich dich noch nicht einmal gesehen habe. Es ist immer besser, wenn man persönlich voreinander sitzt und Dinge bespricht
Dreh den Spieß um. Ruf sie mal einen Tag lang ständig an und frag sie jedesmal, geht es Dir gut, wo bist Du, was machst Du, dann merkt sie vielleicht, wie das ist.
Mache ihnen klar das du ersteinmal Zeit brauchst un dich meldest wen du soweit bist und sie deine Entscheidung zu respektieren haben das sollte helfen ging mir auch so dan
Tun Sie aber nicht wie gesagt Sie verstehen mich nicht
Dreh den Spieß doch mal um ...
- spreche mal alles vor Dich hin, was Du gerade machst.
Sollten sie fragen z.B. was das soll, könntest Du ihnen ja antworten, dass ihnen ihre Fragen ersparen willst... und Du davon ausgehst, dass es sie interessiert.
Du könntest auch nach der Schule anrufen und Deiner Mutter den Weg durchgeben, den Du gerade machst usw.
also du bist volljährig und wenn du in der Vergangenheit keinen mist gebaut hast so das deine eltern dir nicht mehr vertrauen können dann verstehe ich nicht warum sie dich so kontrollieren.. Nein das ist nicht normal.
... so geht das aber nicht. 😉