Wie überzeuge ich meine eltern dass meine freundin bei mir schlafen darf?
Sie ist 13 ich 14, haben ja nicht vor iwie was schlimmes oder so zu machen wollen eif nur beieinander schlafen aber meine eltern erlauben es mir nicht wie kann ich sie überzeugen?
5 Antworten
Eltern werden verdammt schwierig wenn man 13 und 14 ist. Eigentlich ist es ja normal, dass da viele ihren ersten Freund oder Freundin haben. Manchmal geht da auch mehr. Du scheinst ja gar nicht viel zu wollen und auch noch ehrlich zu sein.
Die meisten würden sich heimlich zum Stelldichein treffen. Dass du so offen bist, sollte deinen Eltern ja durchaus zu denken geben. denn gerade als Junge sind das die meisten in dem Alter halt gar nicht.
Vielleicht hilft aber genau das, deine Eltern zu überzeugen. Du kannst versuchen ihnen mal ganz in Ruhe darzulegen, dass ihr all das, wovor sie so Angst haben sie Sex oder was auch immer tun könntet. Ihr könntet es heimlich tun. Du sagst ihnen, dass du das aber gar nicht möchtest. Du möchtest es gar nicht heimlich machen und momentan fühlst du dich da auch noch nicht reif genug dazu. Allerdings sollten Sie dir da schon vertrauen, denn du bist ja nicht doof und mit 14 kannst du sehr verantwortungsvoll sein (über Verhütung bist ja hoffentlich informiert).
Du sagst deinen Eltern, dass sie dir genau deshalb vertrauen sollten und dir eine schöne Nacht mit deiner Freundin gönnen sollten.
Wenn das nix hilft, dann wirst du entweder mal deine Teenager Allüren ausleben müssen, sprich anfangen zu rebellieren. Denn das ist es was die Pubertät ausmacht, oder du lässt es auf sich beruhen und wartest noch bis ihr vielleicht ein Jahr älter geworden seid.
Er 14 sie 13
Aber er versichert nichts sexuelles mit ihr zu wollen.
Was für ihn spricht. Er wird wissen daß er sich dann strafbar macht.
Gar nicht, in dem Alter durften unsere Jungs auch nicht bei Mädels pennen, geschweige die Mädels anders herum bei uns.
Das sind einfach Regeln die kann man gerne einfach akzeptieren, ansonsten werdet volljährig, zieht aus und dann könnt ihr machen was ihr wollt.
Ich würde fragen, warum sie so ein Problem damit haben…Ich meine sonst kannst du ihnen sagen, dass du auch noch nen Jahr warten kannst aber irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem sie es dir erlauben müssen. Und wenn alles nichts hilft sagst du: Ja schade ich dachte eigentlich, dass ich keine Geheimnisse vor euch haben muss. Aber mir bleibt ja anscheinend nichts anderes übrig als mich mit ihr heimlich zu treffen.
Ihr solltet vielleicht heiraten, um zusammen sein zu können.
Warum wollt ihr denn eigentlich gemeinsam übernachten? Was ist das denn für eine seltsame Mode?
Du musst deine Eltern an den Gedanken gewöhnen.
Schlag doch vor das sie in deinem Bett schläft und du auf der Couch oder auf ner Matratze im Arbeitszimmer? Getrennte Räume halt.
Wenn das passt, dann mal verschlagen ob ihr im selben Zimmer schlafen könnt, (getrennte Betten und Tür bleibt auf :-) )
Vertrauen baut sich eben erst langsam auf.