Sehr moderne Namensideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey wannabeauthor!😊

Hier sind meine Vorschläge (wobei die anderen Antworten auch schon echt cool waren):

Männlich:

  • Daviad
  • Bobbyx
  • Liyam
  • Orin
  • Ahlex
  • Jaxer
  • Edard
  • Yahr
  • Nathn
  • Rogr

Weiblich:

  • Fyonae
  • Jaleah
  • Haellen
  • Juliasa
  • Makenze
  • Raeyan
  • Giyana
  • Jayda
  • Alyce
  • Kimra

Nachnamen:

  • Korey
  • Dexton
  • Gideron
  • Traze
  • Davon
  • Kyman

Vielleicht ist da ja was für dich dabei, sonst schreib dir einfach und ich kann dir noch ein paar mehr Nachnamen geben (sind ein bisschen wenige)!😅
LG Eortner😉

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne Fantasy :)
Eortner  06.01.2024, 17:12

Vielen dank für den Stern!⭐⭐

2791XXC3P

Du weißt nicht wie sich Namen entwickeln werden. Moderne Namen sind da natürlich Problematisch.

Du kannst also etwas ganz abgedrehtes machen ODER du hältst dich einfach an Namen, die eigentlich immer funktionieren.

Biblische Namen, Heiligennamen etc. etc. oder Namen, die auf solchen Namen basieren müssten eigentlich immer funktionieren.

Da alles irgendwann wieder kommt, würde ich mich tatsächlich an alte oder extrem religiöse Namen halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Hallo wannabeauthor!

Sehr minimalistische Vorschläge von mir:

  • Enum
  • Fila
  • Gantot
  • Kladi
  • Lopar
  • Strion
  • Wepol
  • Nasde

Brauchst du weitere?

Ach so, die Nachnamen:

  • Polst
  • Krest
  • Wiber
  • Sorp
  • Vuk
  • Strehn
  • Mart

LG

gufrastella

wannabeauthor
Fragesteller

Danke! Mehr geht immer (😉), die Vorschläge finde ich jedoch schon hilfreich🫶🏻

gufrastella  05.01.2024, 16:30
@wannabeauthor

Kanes Klop, Bilte Waad, Gursta Auds, Kleima Dex, Naboni Lenman, Loxus Brerl, Gefa Sprau, ... Eine nette Bande, oder?