hilfe bei charakter (roman/schreiben)?

Rosalie804  03.05.2024, 17:59

Soll sie eher eingebildet sein oder nicht?

Inkognito-Nutzer   03.05.2024, 18:04

Eher nicht :) Danke für deine Antwort, hat mir wirklich weitergeholfen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das herauslese, fehlt es dir weniger an Hintergrundgeschichte von der Figur, sondern an einem Konflikt deiner Geschichte. Der Konflikt ist das Herz und das Grundgerüst einer Geschichte und wenn du diesen ausbaust, findest du Eigenschaften für die Figuren die dazu beitragen den Konflikt auszutragen.

Also frag dich zuerst: Was will die Figur und wer oder was hat etwas dagegen?

Dann frage dich: Wie geraten diese beiden Interessensgruppen aneinander? Wie sehen ihre Zusammenstöße aus und wie werden diese Zusammenstöße intensiver und gewaltiger?

Dann noch wie der Höhepunkt der Geschichte aussehen soll und zu was für einem Ende er sich entlädt.

Wenn du das alles hast, dann weißt du auch wie die Figuren sein müssen um diesen Konflikt entsprechend auszutragen, bzw. was sie nicht sein dürfen und was sie der reinen Ästhetik halber sein können.

Andrastor  02.01.2024, 23:00

Danke für das Sternchen.

ich schreib auch gern geschichten,romane,usw. und da sie reich ist ist es doch naheliegend dass ihr leben ziemlich aufregend sein muss vielleicht hat sie ja ein Hobby das sie sonst noch gerne macht Badminton,Volleyball oder so .Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht dass sie wirklich in einer Bäckerei einem Cafe oder so arbeitet um dem reiche Leute leben zu entkommen(bsp. weil ihr das halt zu stressig ist) ach und wenn du mit dem Roman fertig bist dann würd ich ihn gern lesen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   01.01.2024, 19:50

Danke! Haha gerne. Schick dir ne FA :)

In deinem Roman geht es um einen superreichen Charakter, ich verbinde solche Menschen meist nicht mit berufen, aber um ein wenig Geld zu verdienen kann sie z.B. ins Tierheim gehen, weil sie Tiere liebt oder älteren Menschen im Garten oder bei Einkäufen helfen, dies dürfen ihre Eltern natürlich nicht wissen. Oder sie hat ein Hobby für das sie alles tun würde ohne Zweifel, aber ihre Eltern haben vielleicht einen anderen Weg für sie vorhergesehen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

Schreib da doch sowas mit:

  • ihre beste Freundin ist auch in den selben Jungen verliebt.
  • Sie war mal so super reich und ist jetzt nicht mehr so reich beziehungsweise arm und traut sich es nicht zu sagen vor allem ihren Crush, den sie deshalb nicht nach Hause lässt weil er sonst die ärmliche Wohnung sieht.

Liebe grüße deine Rosalie

PS: Ich würde dein Buch gerne lesen wenn es fertig ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist superbeliebt in der schule, bei freunden oder so, verheimlicht aber ihre leidenschaft (vllt Insekten oder so?) Und traut sich nicht, dazu zustehen, aus Angst als weirdo angesehen zu werden. Vlmt will sie deswegen auch ihren Crush nicht zu sich nach hause lassen, was der komisch findet, vielleicht streiten sie sich deswegen, bis dein Charakter nachgibt und ihn mit nach Hause bringt. Er findet das Hobby und ihre Insektensammlungen aber total cool.

Nur so eine Idee, in welche Richtung man das machen könnte