Ich darf nicht neben meiner schwangeren Freundin schlafen?
Mich interessiert wir ihr das steht: Ich habe mich eben zu meiner schwangeren Freundin auf die Couch gelegt. Sie hat geschlafen. Habe mich so seitlich neben sie gelegt, mein Kopf lag halb auf einem Kissen, halb an ihrem Bauch, meine rechte Hand auf ihren Bauch. Fand die Position sehr entspannend, bin dann auch eingeschlafen. Plötzlich werd eich wach, weil sie meinen Kopf von sich weggedrückt und mich anmotzt, was ich da bitte machen würde. Sie ist dann aufgestanden und ins Bad gelaufen und hat noch gesagt wie nirgends hätte sie mal ihre Ruhe. War daran jetzt irgendwas falsch? Darf ich mich nicht zu ihr auf die Couch legen? Ich will sie nicht selbst fragen, weil es sonst bestimmt wieder Streit gibt.
9 Antworten
Nimm es nicht persönlich. Während der Schwangerschaft ist es wie ein Ausnahmezustand. Man ist gegenüber Berührungen viel empfindlicher, Gerüche nimmt man anders wahr, Essen schmeckt plötzlich anders, Schmerzen, ständige Übelkeit usw. Man kann es nicht wirklich beschreiben, wenn man nicht selbst in der Situation ist. Es ist eine schwierige Phase und man ist leider hilflos. Auch wenn es vllt. nervt aber Du musst sie in dieser Zeit mit Samthandschuhen anfassen. Am besten fragst Du jetzt immer vorher, ob zusammen kuscheln oder umarmen o.ä. ok ist. Wenn Du vorher immer auf Nummer sicher gehst, kannst Du nichts falsch machen. Bleib stark, sie versucht auch ihr bestes. Momentan ist ihr wahrscheinlich immer nur zum weinen zu mute. Ihr werdet das bald überstehen und später darüber lachen.
Alles Gute!
Sie übertreibt komplett. Mach dir nichts draus.
Sie ist schwanger, da spielen die Hormone manchmal verrückt. Vielleicht wollte sie in dem Moment keinen Körperkontakt oder fühlte sich eingeengt. Genauer kann nur sie dir das sagen.
Du solltest aber mir ihr darüber reden. Natürlich kann es zu Streit führen, wenn du ihr das sagst, was du uns eben gesagt hast. Stattdessen könntest du dich entschuldigen, dass du eine Grenze überschritten hast und sie fragen, wie ihr das in Zukunft verhindern könnt.
Wahrscheinlich braucht sie Ruhe und Freiraum und Gewicht auf dem Bauch ist niemals eine gute Idee.
Was es jetzt genau war solltest du aber wirklich mit ihr klären, damit du es fürs nächste Mal weißt.
Ich lag ja nicht direkt auf ihrem Bauch, nur neben dran. Das einzigste was direkt auf ihrem Bauch lag war meine Hand, die wiegt nicht viel
Sie ist schwanger. Alles in ihr spiet verrückt, ihre Gefühle und Stimmungen sowieso. Das ist dir schon bewusst?
Du weißt schon das man so ein Verhalten nicht mit Logik erklären kann. Wenn du das anfängst hast du verloren.
Musst und wirst du auch nicht verstehen. Hast du dich gar nicht mit der Schwangerschaft auseinandergesetzt???
Du bist ja auch nicht schwanger.
In wie fern soll ich mich auseinandersetzen?
Interessiert mich aber nicht so, mir recht wenn sie von sich aus erzählt
Wie es deiner Frau und deinem Kind geht, wie du ihnen helfen kannst und wieso das so ist, interessiert dich nicht? Nenn dich nicht Dad, das bist du nicht.
Natürlich interessier ich mich für meine Freundin und unseren Sohn. Habe mich aber nicht explizit mot Schwangerschaft auseinandergesetzt weil ich nicht schwanger bin und jemals sein werde
Aber deine Frau ist es und wenn du ein richtiger und guter Vater/Mann sein willst, dann hilfst du ihr dabei und unterstützt sie. Jetzt musst du halt zurückstecken, dafür hast du dich entschieden. Dein verletztes Ego kann gerade niemand gebrauchen.
Ja, aber trotzdem, was ist daran so schlimm, wenn ich mich ruhig zu ihr lege. Ich motze sie ja auch nicht an oder drücke sie weg wenn sie kuscheln will