Ich bin schwanger was soll ich machen?
Es tut mir im Voraus leid wenn ich undeutlich schreibe oder Rechtschreibfehler mache, ich habe gerade ein bisschen Panik.
Grob erklärt ist die Situation:
Also mein Partner (m28) wohnt in Japan und ich(w26) war vor ca.5 wochen da, dort haben er und ich halt auch ein paar „Sachen“ gemacht. Ich nehme die Pille nicht (hatte schlechte Erfahrungen damit) und unsere einzige Verhütung war ein Kondom. Es war auch nichts kaputt gegangen oder so bzw. Wir haben nichts kaputtes gesehen. Dann bin ich wieder nach Deutschland geflogen und es war auch erstmal alles normal.
Die Woche über war mir sehr häufig übel und ich hab mich allgemein sehr schwumerig gefühlt. Meine beste Freundin hat mir aus Spaß einen Schwangerschafts Test geholt, denn ich auch vorhin gemacht habe….
Problem ist das der positiv war.
Ich weis das das nichts zu 100% aussagt. Aber ich hab gerade einfach Angst.
Soll ich meine Freundin davon erzählen?Oder meinem Partner? Meinen Eltern? Soll ich zum Arzt? Ich habe gerade einfach so unvorstellbar viel Angst, was soll ich machen?
3 Antworten
Du bist dir nicht sicher, ob ein Kind das Richtige wäre. Denke darüber nach, ob ein Kind in euer momentanes Leben passen würde. Das kannst nur du mit deinem Freund und deiner Familie entscheiden. Bedenke dabei, den "richtigen" Zeitpunkt gibt es nie - wirklich nie.
Unsere Tochter haben wir damals mitten im Studium bekommen.
Du solltest zum Arzt gehen. Morgen früh, ohne Termin. Der Anmeldungskraft schilderst du in Kurzform, was du hier ausführlich geschrieben hast. Der Arzt bespricht mit dir alle deine Fragen zu beiden Optionen, solltest du tatsächlich schwanger sein.
Angst ist ein schlechter Begleiter. Hab keine Angst - einfach vorwärts gehen.
Vielen Dank für das Sternchen und ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst. Alles Gute!
Wenn es dir gerade nicht so gut geht, rede unbedingt mit deiner Freundin oder jemandem aus deiner Familie darüber. Ruf morgen beim Frauenarzt an und lass dir einen Termin geben. Wenn du schwanger bist und es gerade nicht austragen möchtest, gibt es Möglichkeiten.
Mach nochmal einen Test und danneinen Termin beim Frauenarzt aus.