Wie gehe ich mit zu vielen Gedanken um?

3 Antworten

Hallöchen,

Zu viele Gedanken machen kenne ich. Man denkt über eine Sache zu viel nach und schon hat man ein schlechtes Gewissen oder man ärgert sich, weil man so gehandelt hat...aber wir sind doch alles nur Menschen, oder? Wir machen Fehler. Die 100€ hätte man natürlich gerne zurück und es ist ärgerlich, dass man sie ausgegeben hat. Aber es ist nicht so schlimm wie du vielleicht denkst. Solange man glücklich ist, bei den Sachen die man tut, ist alles gut. Es ist auch ganz normal, dass man nach so einer "raus schmeiß Aktion" zu viel denkt. Allerdings ist zu viel manchmal auch gut, denn so lernt man. Vielleicht versuchst du Dinge zu machen, die dir Spaß machen, damit du dich auch frei fühlst. Ich bin der Meinung, dass du zu 💯% richtig gehandelt hast und noch weiter so handeln wirst. Es ist überhaupt nicht schlimm wegen dem Geld, alles was man anderen gibt, kommt wieder zurück. Sowohl die schlechten, als auch die guten Sachen ✨

Ich hoffe du siehst, dass alles halb so wild ist🍀 Frohe Weihnachten

Liebe Grüße ☺️

Maikyboy394  21.12.2022, 14:54

Sie hat Recht!

Sehr die Sache vlt von einem anderen Blickwinkel. Versuche es zumindestens einmal.

Baerenglueck
Fragesteller

❤️ Super lieben vielen Dank!!!!! 💐💐💐💐 So eine tolle Antwort! Du bist ein Engel! 🏝️🌸🙌

Unnötig würde ich das nicht nennen ein Versuch war es wert!

Aber ich weiß nicht ob es so angemessen über deine "privaten Problem" so offen zu sprechen.

Na ja dein Vater ist nicht der beste und vlt deine Mutter auch nicht.

Aber vlt ging es deine Eltern im ersten Moment auch nicht anders als dir? Ich war selbst in so eine Lage (nur anders als bei dir).

Wir es denn auch sei, ich gebe zu das manche Eltern echt auf deutsch gesagt "behindert" sind.

Aber haben deine Eltern wirklich alles falsch gemacht?

Ich mein schließlich gibt es immer Mal Problem zwischen Eltern, die unterschiedlich verlaufen.

Aber wie du bereits gesagt hast das sich das Verhältnis verbessert hat, solltest du vlt mit deinemn Eltern in Ruhe darüber reden.

Vlt hilft es?

Wenn nicht!

Glaub mir kommst du da schon irgendwie hinweg bzw. Hindurch mit deinen Nerven.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist nicht zu geizig. Du kannst, weil dein Vater und du gut miteinander auskommen davon ausgehen das deine Stiefmutter den ganzen Ärger verursacht. Vielleicht kannst du mit dem Ticket auch deine Eltern Besuchen. Du kannst ihn ja fragen ob du mal zu Besuch kommen darfst/kannst. Vielleicht hat deine Stiefmutter das auch mit Absicht dann gemacht weil sie wusste, dass du woanders hin kannst.