Warum sind meine Eltern so geizig?

5 Antworten

100 Euro Taschengeld??? Ich hab als Kind gerade mal fünf Mark bekommen, das müssten heutzutage ungefähr 2,50 € gewesen sein. Und mit den fünf Mark musste ich eine Woche hin kommen.

Und warum sollten deine Eltern dir 1209 € für ein Handy geben??? Spare dir das zusammen! Dauert nur 12 Monate! Und vielleicht ist es bis dahin sogar billiger.

Wenn ich dein Vater wäre, dann würde ich für dein Handy vielleicht maximal 200 € und dann muss das auch für ein oder zwei Jahre halten. Und wenn du es vorher kaputt machen oder verlieren würdest, dann bekämst du von mir erst mal keins mehr. Dann müsstest du es dir zusammen sparen.

Du solltest froh sein, dass dir deine Eltern überhaupt ein Handy kaufen.

Moin,

also ich möchte nicht damit Anfangen was ich bekommen habe, denn meine Eltern waren nach der Wende lange Zeit Arbeitslos ...

Aber mit dem Geld der anderen scheine viele freigiebiger zu sein, als mit dem eigenen Geld! ...Ich würde mir kein Handy für 1200€ kaufen! Allerdings würde ich jederzeit 1200 € in einem Desktop PC stecken... Sofern ich das Geld habe natürlich ...

Nimm doch einen Kredit bei deinen Eltern auf .. und Zahle 2 Jahre lang 50€ pro Monat ab! ... (Oder einige dich, wie viel sie dazu geben wollen!)

Grüße

Lesser21
Fragesteller

Würde mir da eher ein iMac kaufen

Wenn du 100 Euro Taschengeld kriegst und dazu noch Extrageld für Red Bull, Fortnite usw., dann sind deine Eltern definitiv nicht geizig. In vielen anderen Familien kriegen die Kinder weniger als 100 Euro, und da gilt Red Bull als Luxusartikel, der vom Taschengeld bezahlt werden muss.

In Deiner Welt stimmt aber auch was nicht.... Viel wollen und nichts dafür tun wollen...

Es wird einen aber nichts geschenkt im Leben...

und meine Eltern sagen , dass ein iPhone für 1209€ zu teuer ist und auch eins für 900€ reicht

weißt du wie lange man für 300 € arbeiten muss...?

selbst 900 € ist schon viel und du solltest echt dankbar sein, wenn deine Eltern dir so ein teures Gerät überhaupt kaufen, also hör auf zu meckern!