Meine Eltern wollen mir nur 100€ Taschengeld geben was tun?

11 Antworten

Vielleicht solltest du erstmal wieder runterkommen. 100€ sind absolut ausreichend, und wenn du eine Bomberjacke für 600€ kaufen möchtest ist das nicht das Problem deiner Eltern sondern deins. Spare sie dir zusammen oder suche dir einen Ferienjob. Nur so lernst du mit Geld umzugehen. Verstehe dass deine Eltern tagtäglich für ihr Geld arbeiten und es gut einteilen müssen. Das Leben ist teuer, besonders momentan. Und da gibt es nicht nur eine Bomberjacke um die man sich Gedanken machen muss, sondern um hunderte andere Dinge.

Ich war auch mal in deinem Alter, habe Taschengeld bekommen und wollte teurere Klamotten die ich mir zusammensparen musste, zumindest das was sie mehr gekostet haben. Jetzt bin ich Vater, und kenne beide Seiten...

Danke, ich hab was gebraucht das mich zum Lacven bringt.

Falls du das ernst meinst: Du bist lächerlich verwöhnt von deinen Eltern. 100€ im Monat. Schon völlig absurd. Noch mehr wäre völlig lächerlich. Normale Eltern geben einem auch nicht einfach do hunderte Euro, nur um sich nen Luxusartikel zu kaufen. Ich hoffe du lernst rechtzeitig, wie viel ein paarhundert Euro wirllich sind, und dass solche Ausgaben für Luxusartikel totale Ausnahmen sind.

Mit 15 bekommst du aber schon ein schönes Taschengeld, vielleicht bist du zu anspruchsvoll, denn deine Eltern sind nicht mal verpflichtet, Dir Taschengeld zu geben.

Dein Vater und vielleicht auch deine Mutter die arbeiten und sie geben Dir von Ihrem Geld was ab, was bekommt Deine Mutter von dir, was sie alles für Dich tut?

Du kannst ja mal schauen, ob du eine gute erhaltene, gebrauchte Bomberjacke findest, dann hättest du sogar noch Geld übrig.

Es spielt auch keine Rolle wenn man reiche Eltern haben sollte, sondern als Jugendlicher muss man auch lernen, dass man unter Umständen eben etwas länger warten muss, bis man sich Wünsche erfüllen kann und nicht nur darauf hoffen, dass die Eltern mehr dazugeben.

Vielleicht machen das Deine Eltern bewusst so, damit Du lernst, dass man auch Geld verdienen muss, wenn sich etwas kaufen will und das Geld nicht hast und

ganz ehrlich sich eine teure Jacke leisten zu können, sollte man selber auch was tun. Du kannst Zeitungen austragen, Flyer verteilen und

zudem bringt dir das gar nichts, wenn du solche Fragen hier stellst, denn deine Eltern sind da für Dich zuständig.

Frage deine Eltern, sie haben Dir sicher Günde genannt, warum du diesmal nur 100 Euro dazubekommst.

Moin Moin.

100€ sind ordentlich. Meine Eltern geben mir für Schuhe oder Klamotten auch nur so viel. Bei meinen Jordans haben sie von 130€ 90€ übernommen. Du musste jetzt sparen. Du kannst dir auch Geld verdienen, indem du z.B. Zeitungen austrägst oder andere Dienstleistungen erbringst. Du kannst auch deinen Eltern helfen, vielleicht geben sie dann noch etwas mehr dazu. Und das deine Eltern jetzt weniger Geld dazugeben, ist denke ich vielleicht so, weil du inzwischen älter bist. Früher haben meine Eltern immer meine Schuhe und Klamotten bezahlt.

LG