Meine Eltern bevorzugen meinen kleinen bruder finanziell?

6 Antworten

Anscheinend war das iPad wohl doch nicht so eine gute Idee für die Schule. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass auch dein neues Objekt der Begierde mit einem angebissenen Apfel geschmückt sein soll. Würde natürlich auch voll Sinn machen, weil ihr in der Klasse schließlich einen Apple TV habt. ;) Und weil der Laptop über 1000€ kostet.

Um ganz genau zu sein Tipp ich da auf das MacBook Air. ;)

Na ja, viel mehr als deine Eltern kann man dir da wohl nicht sagen. Wenn du unbedingt DAS brauchst und kein anderes Gerät infrage kommt, dann musst du dir das auch selbst kaufen. Du willst den (Luxus) schließlich und dafür muss man auch dementsprechend zahlen.

Das ist häufig so. Ärgerlich, aber eigentlich nicht zu ändern. Du kannst eigentlich nur daraus lernen und es später besser machen.

wie kommst du darauf, dass deine eltern dir geld zur konfi schenken müssen? sie haben das ganze event ja finanziert. findest du deine erwartungshaltung nicht extrem unverschämt?

du hast ein laptop. lebe damit. so ein gerät kann viele jahre alt werden, wenn du es vernünftig benutzt. mein jüngster arbeitet mit einem 14 jahre alten gaming pc - ja der hängt ab und an, aber läuft in der regel prima. du hast doch erst ein ipad bekommen, kriegst du den hals nicht langsam voll?

also joa, das letztes Jahr hätte man auch anders regeln können, aber was will man machen? Schön, dass eure Eltern euch so teure Geräte kaufen können, aber sie sind ja nicht verpflichtet jetzt schon wieder Geld für ein neues Gerät auszugeben.

Mal ne andere Idee: Warum denn 1000€ für nen Laptop? Ich weiß ja nicht, was du alles damit vorhast, aber für Schule etc. gibt es durchaus auch billigere funktionierende Laptops.

Du kommst hier sehr neidisch rüber und geldgeil. Bei der Sache im letzten Jahr, hattet ihr beide die Wahl. Wäre es umgekehrt gewesen, hättest du dich vermutlich nicht beschwert. Ich würde als Elternteil übrigens auch erwarten, dass du den Laptop von deinem Konfirmationsgeld bezahlst. Für was nutzt du denn den Laptop. Je nach Nutzung muss es ja auch kein 1000 Euro Laptop sein.