Eltern überzeugen mir etwas zu kaufen?

2 Antworten

Da würde mir lediglich "Geburtstags oder Weihnachtsgeschenk" einfallen. Je nachdem wie viel deine Eltern da für dich ausgeben, kannst du anbieten, dass du das als einziges Geschenk haben möchtest.

Antonator267
Fragesteller

Zuu lange um darauf zu warten. Geburtstag ist auch vor kurzem vorbei haha. Daran habe ich auch gedacht

mfg00  10.04.2024, 20:55
@Antonator267

Man kann ja auch im voraus ein Geschenk kaufen, welches dann erst zum nächsten Geburtstag oder Weihnachtsfest ausgekramt wird.

Du kannst alternativ auch anbieten, dass du es zurück zahlst, sobald genug Geld vorhanden ist - oder arbeitest dafür. Hilfst z.B mehr im Haushalt.

Ansonsten gibt es halt einfach keinen Grund dafür dir sowas zu kaufen. 120€ sind extrem viel für ein Geschenk "einfach mal so".

Antonator267
Fragesteller
@mfg00

Mit dem Preis ist jeder unterschiedlich. Ich selber finde es auch echt teuer, aber mein Geld würde reichen. Ich bräuchte nur einen passenden Grund, außer nur zu sagen, dass ich es für den denko gut finde und später für die Abi Feier brauchen werde

mfg00  11.04.2024, 06:05
@Antonator267

Aber wenn du es von deinem Geld kaufen willst, warum brauchst du dafür einen Grund? Du kannst doch mit deinem Geld machen was du willst.

Mit 17 solltest du schon eigenes Taschengeld bekommen, bist ja keine 7 mehr. Und genug Ersparnisse für einen 120€ Helm haben wenn er dir soviel bedeutet.