5 gute Argumente für festes Taschengeld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

damit du lernst, mit geld umzugehen. wenn du regelmäßig den gleichen betrag bekommst, kannst du lernen, dass z.b. am ende des monats nichts mehr übrig ist, wenn du alles vorher ausgibst... oder du kannst planen, sparen etc.

Und du glaubst, ab fünf Argumenten können sie nicht mehr NEIN sagen? Es ist immer noch ihr Geld, und es hängt von allen ihren finanziellen Verpflichtungen und Ausgaben ab, und auch davon, ob sie selber ihren Verdienst auch immer regelmässig vom Arbeitgeber bekommen.

  1. Damit du lernst mit Geld umzugehen
  2. Damit du für dein erstes Auto, Führerschein ect. Sparen kannst
  3. Damit deine Eltern dir nicht für jedem Sch* Geld geben müssen
  4. Damit du mit deinen Freunden mehr unternehmen kannst
  5. Das di mehr im Haushalt hilfst PS: Trag die tage an denen du es best also jede woche jeden monat.... In den kalender ein eltern vergessen sowas schnell mal und wie alt bist du?