iich brauche gute PRO argumente für ein piercing mit 14 :D

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ein PRO-Argument: Ich möchte meine unabhängige und individuelle Persönlichkeit, die sich jetzt mit 14 langsam zu entwickeln beginnt, mit einem Piercing unterstreichen. Kommt schon, wart Ihr nicht auch mal jung? Es ist nur ein Piercing, das kann man ja wieder entfernen. Stellt Euch vor ich wollte mir ein Tattoo ins Gesicht machen lassen oder mit Drogen experimentieren. Da könnte ich Eure ablehnende Haltung ja verstehen, aber das ist NUR ein kleines Piercing. Ich verspreche auch, dass ich es beim Vorstellungsgespräch zur Arbeit und bei den Verwandtenbesuchen abnehme. VERSPROCHEN!

25

Grundsätzlich gilt es zu erreichen, dass Du die Eltern dazu bringst, einzuwilligen. Das erreichst Du nur, wenn Du verstehst, warum sie ein Piercing ablehnen. Dagegen gilt es, Argumente zu sammeln. Psychologisch gesehen ist es ratsam, Das Piercing "kleiner" zu machen, als es ist. Mit anderen Worten: Es gibt Schlimmeres, dass die Eltern nicht verhindern können und Du bist genau in dem Alter, in dem die schlimmen Dinge passieren. Schwangerschaft, harte Drogen, Falsche Freunde, schlechte Leistungen in der Schule, kein Bock auf Lehre, Tattoos, Straftaten,... Die Liste ist lang. Wenn es Dir gelingt, Deinen Eltern darzulegen, dass ein Piercing im Vergleich zu der vorgängig aufgezählten Liste überhaupt nichts Schlimmes ist, dann können sie kaum "nein" sagen. Ausser sie lassen nicht mit sich reden...

0
49
@manimas

Hallo? Das Kind ist 14!!! Die Eltern können sehr wohl NEIN sagen! Und es bleibt zu hoffen, daß sie es auch getan haben!

0

Ehrlich gesagt mir fallen so spontan keine Pro Argumente für ein Piercing ein. Ein "Pro" Argument wäre, dass in archaischen Kulturen Piercings ein akzeptierter Körperschmuck sind und oft ein Statussymbol darstellen. Du könntest argumentieren, dass Du deiner Clique besser akzeptierst wirst, wenn Du ein Piercing hast, so zusagen "stammeszugehörig" bist.
Ich persönlich finde aber Piercings (besonders im Gesicht) unästhetisch und die Mutti und der Papa sicher auch. Von den Gesundheitsgefahren (Entzündungen, Allergien, Verletzungsgefahr) ganz zu schweigen.

da gibt es keine außer das manche ganz gut aussehen aber kommt ja drauf an wo du dir eins machen lassen willst

Wie kann ich meine Mutter überreden mir ein Zungenpiercing stechen zulassen?

Hey Leute, hab mir vor ca 3-4 Wochen mein erstes Piercing (an der Nase) stechen lassen, nun will ich nur noch eins -> ein Zungenpiercing aber meine Mutter ist total dagegen nun brauche ich gute und sinnvolle Argumente um irgendwie meine Mutter zu überreden. (Beim Nasenpiercing hat meine Mutter nur zugestimmt weil sie auch eins hatte.)

...zur Frage

meine eltern überreden ein frettchen zu halten!

Bin 14 wünsche mir Frettchen aber meine Eltern sind dagegen. Sie sagen wir brauchen keine lässtigen Haustiere!!! Aber am meisten ist meine Mutter dagegen sie sagt ich brauche keine Haustiere. Könnt ihr mir helfen, ich brauche gute Argumente und etc. zum überzeugen. Danke schon im vorraus!

...zur Frage

Argumente für einen Piercing

Hey ich bin 14 und habe schon seit 2 jahren einen nasenpiercing ! und würde jetzt auch gerne einen bauchnabelpiercing haben ! meine mum hat damit kein problem aber mein dad ist totall dagegen . . ! er sagt ich hab schon einen piercing und das reicht schon völlig aus ! dann meinte ich dass man den bauchnabelpiercing eh nicht sieht ! und da ich in der schule eig. ganz gute noten habe , nicht rauche & auch nicht trinke , sollte er mir erlauben den piercing zu machen ! ich brauch aber noch ein paar argumente damit ich ihn überzeugen kann ! könnt ihr mir helfen ?

...zur Frage

Wisst ihr ein Argument für eine Präsentation zu Körperschmuck (Piercings und Tattoos)?

Ich muss eine Präsentation über Körperschmuck machen. Eine Überzeugungspräsentation. Wir brauchen 3 pro argmuente. Ich hab schon: 1) es ist etwas besonderes. Nicht jeder hat es, es fällt auf und manchmal hat es was zu bedeuten. 2) Körperschmuck kann schön sein. Wenn man es nicht übertreibt. Nun brauche ich noch ein 3 Argument. Nur ich weiß nicht welches. Kann mir da jemand helfen? Danke

...zur Frage

Argumente FÜR ein Tragus Piercing?

Hallo. Ich will unbedingt ein Traguspiercing haben, aber meine Eltern erlauben es nicht... :( Jetzt brauche ich gute Argumente für ein (Tragus)Piercing. Bitte helft mir!

PS: Bitte keine Antworten wie: Mir fallen nur Argumente dagegen ein... Diese Antworten habe ich schon genug gelesen...

...zur Frage

Argumente für einen bauchnabelpiercing?

Also mein Vater informiert sich grade über bauchnabelpiercings und voraussichtlich wird er es erlauben.. Das Problem ist nur dass ich nicht will dass meine mom sauer wird wenn ich mir einen machen lasse deshalb möchte ich sie vorher überzeugen dass es nicht so schlimm ist (meine Eltern sind getrennt deshalb kann mein dad nicht mit ihr reden) kennt ihr Argumente wie ich sie beruhigen kann was das Thema angeht? (Auf Antworten wie "Piercings sind generell hässlich" oder " wenn deine mom es nicht erlaubt solltest du es auch nicht machen" kann ich verzichten)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?