Gegen Argumente für das Thema Taschengeld?

4 Antworten

Als jemand der nie eines bekommen hat: Du lernst, dass du dir das Geld selber verdienen musst und dass das nicht einfach ist. Du lernst das Geld richtig wertzuschätzen und entsprechend auszugeben. Fand ich sehr sinnvoll.

Jedoch, wurde mir natürlich alles was ich gebraucht habe gekauft. D.h. ich habe nur kein Geld zur freien Verfügung bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
benutzer2756
Fragesteller

Ehre Danke

Gegenargument: Das Kind gibt das ganze Geld nur für Unsinn aus.

Die Kinder können sich etwas kaufen was die Eltern vielleicht nicht gut finden.

Weniger Kontrolle über das Kind.

benutzer2756
Fragesteller

Noch was?