Ist solch ein Taschengeld im Studium angemessen?

10 Antworten

Das ist echt viel. Unsere Tochter wohnt auch bei uns und bekommt Ess, Kleidung usw. bezahlt. Ein zusätzliches Taschengeld bekommt sie nicht. Für zusätzliche Wünsche hat sie einen Nebenjob

Definitiv - laut den Taschengeldtabellen, die da einen Anhaltspunkt geben, ist das für Deine Altersklasse absolut im Rahmen und da das ja ausschließlich zur freien Verfügung ist, auch keineswegs zu wenig.

für reines Taschengeld finde ich das echt viel

Habe maximal 50 € bekommen und davon musste ich mir alle Privatvergnügen bezahlen. also Handyrechnung, Sport, Fortgehen etc. Bin dann mit 5 € fort gegangen. 2,5 €für ein Getränk + 2,5 € für ein Sammeltaxi (okay würde jetzt 10 € kosten ;-)

Da ich damals teure Hobbys ausgeübt habe, hat das Geld einfach trotz sparen nicht gerreicht. hab dann Nachhilfe gegeben um mein Taschengeld aufzubessern.

mit 18 bin ich wegen meines Studims ausgezogen. Hab dann 200€ Taschengeld bekommen. Davon musste ich mir aber auch Essen und Kleidung etc bezahlen. Wohnung wurde von den Eltern bezahlt (Hatte ne günstige gefunden die nur 20 € mehr als ein Zimmer in einem Studentenwohnheim gekostet hätte)

Finde ich absolut nett, dass sie auch noch Taschengeld geben, wo man ansonsten finanziell und von der Umsorgtung her noch "Hotel Eltern" hat.

finde ich sehr gut. reicht für am Wochenende mit den Jungs dann was unternehmen