Wie kann ich meine Eltern überzeugen zu einem BTS Konzert zu gehen?

LeniLovegood23  04.01.2024, 10:18

Wie viel Taschengeld bekommst du denn? (Nur Interesse halber)

Moere610
Fragesteller

Ich weiß eigentlich ein bisschen wenig aber ich bekomme viel von meine Eltern. Im Monat kriege ich 25 Euro

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt bist du denn? Die werden eh nicht vor 2026 Konzerte haben. Machst du dir dann schon jetzt Gedanken? Frag doch einfach und kannst ja auch evtl deinen Eltern etwas über die Band erzählen oder Gründe nennen, wieso du sie machst. Die haben ja eine beeindruckende Erfolgsgeschichte und sehr gute lyrics und messages, haben vielen schon geholfen. Ich wüsste nicht, wieso deine Eltern das alles schlecht finden sollte. Ansonsten sparen, nebenbei arbeiten, in der Schule besser werden, im Haushalt helfen. Wenn deine Eltern merken, wie wichtig es dir ist und dass da positive Einflüsse zu sehen sind, werden die dich ja vllt auch unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Moere610
Fragesteller

Hey

vielen Dank für diese gute Antworte! Ich werde sie einfach mal fragen und mal abwarten. Das das nächste Konzert erste 2026 ist ein bisschen vorteilhaft für mich da ich dan 14 bin . Und ich gucke das ich auch ein bisschen Geld sparen werde.

Und nochmal vielen Dank da ich jetzt mal ein bisschen habe woran ich mich festhalten kann und was ich so versuchen kann!!

Frag doch erstmal ganz normal, bevor du dir über sowas hier Gedanken machst. Falls sie dir es dann doch nicht erlauben, musst du dann halt selber überlegen, wie du deine Eltern am besten überzeugen kannst, da wir deine Eltern nicht kennen und deswegen auch nicht wissen wie deine Eltern sonst so denken oder Handeln. 2 Option wäre du wartest noch ein paar Jahre, zumal ein Elternteil bis zu deinem 16 Lebensjahr mit auf das Konzert muss, außerdem gibt BTS meines Erachtens zur Zeit eh keine Konzerte, da einer/mehrere Bandmitglieder beim Militär sind.

Hi

Ich habe mal so eine ähnliche Frage beantwortet und hatte dirt viele Deatails. Ich kopiere sie mal darein, falls ich paar Details vergessen habe^^(ich habe sie ein bisschen verändert):

Du könntest zuerst mal mit deinen Eltern darüber sprechen. Wenn sie es dir nicht erlauben dann kannst du versuchen sie zu überreden oder du lässt es leider, wenn du weißt, dass sie es dir gar nicht erlauben, da du ja meintest, dass sie BTS nicht so gerne mögen. Aber vielleicht bei guten Dingen kannst du sie überreden

  • Schreib Gute Noten
  • Sag ihnen du übst jetzt für die Schule/Test
  • Mach freiwillig Haushalt und dabei sollen das deine Eltern auch wissen
  • Spar am besten Geld
  • Handel mit ihnen

Bei den Handeln sagst du ihnen, dass du das ganze machen wirst, was ich dir vorgeschlagen habe. Sag ihnen auch das du weniger am Handy sein wirst. Aber natürlich musst du ja nicht alles machen, sondern kannst auch nur z.B gut in der Schule sein. Wenn das aber für sie nicht ausreicht solltest du am besten mehr machen

Da du zu wenig Taschengeld bekommst, könntest du noch Taschengeld bei de Haushalt machen

Bei den Haushalt, da können deine Eltern dir Pro Monat 10 Euro geben oder wie auch immer ihr habdelt

Also musst du ihnen sagen das du das unbedungt willst und das dein Geschenk (z.B Geburtstags Geschenk, Weinachst Geschenk usw.) Ist.

Das mit der Schule:

Melde dich bei den Mündlichen Fächern bzw. Biologie ist ja ein mündliches Fach. Ein Mündliches Fach ist, das das Melden und zsm Arbeiten am wichtigsten bei Biologie und den anderen Fächern sind. Bei den Hauptfächern sind das keine Mündlichen Fächern. Aber trotzdem sollst du dich auch melden

Tipp:

Wenn du dich gemeldet hast bei irgendeinem Fach, und die nächste Frage kommt, dann melde dich sofort, egal ob du die Antwort nicht weißt. Der/Die Lehrer/in wird dich höchst wahrscheinlich nicht dran nehmen, weil du dich ja schon bei der letzten Frage gemeldet hast. Und so weißt der/die Lehrer/in das du dich 2 mal gemeldet hast oder sogar mehr im Unterricht. Wenn er/sie dich trotzdem dran nimmt sag einfach das du die Antwort vergessen hast xD oder sag ob du aufs Klo gehen darfst

Bei Haushalt machst du das gleiche. Sag ihnen "kann ich dir beim Haushalt helfen?" Dann wissen sie das du hilfsbereit bist

Ich hoffe das hilft dir

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

Wer niemals fragt, wird keine Antwort bekommen. Stell doch erst mal fest, ob du da überhaupt hin darfst. Mit 13 oder 14 wird es nicht gehen.

Es heißt riesig.