Eltern für bts überzeugen?

9 Antworten

Versuch nicht ständig über sie zu reden, umso weniger genervt werden deine Eltern reagieren. Ich mag BTS selbst sehr gerne, weiß aber auch wie extrem manche Fans da sein können. Die reden von nichts anderem.

Man kann und sollte anderen seinen Geschmack nämlich nicht aufdrängen. Umso mehr man es versucht, umso stärker wird in der Regel die Abwehrhaltung.

Ich weiß natürlich nicht wie deine Eltern zu diesem Thema stehen, aber Versuch eher nicht so viel darüber zu reden, ich habe meinen Eltern gesagt dass ich deren Musik höre und dann nie wieder darüber geredet, weil ich auch keinen Sinn darin gesehen habe, ich habe dann einfach mit meiner Freundin, die auch kpop hört mich über solche Themen unterhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stay und Engene +Atiny :)

Naja vllt bist du auch zu extrem. Hoffe du tust noch andere Sachen und dein Leben besteht nicht nur aus Fan sein. Also ich liebe BTS und GOT7 und verbring zur Zeit auch viel Zeit damit, aber es sollte schon unter Kontrolle sein. Vllt machen sich deine Eltern Sorgen? Versuch einfach weniger darüber zu reden und mach auch andere Sachen, die vllt auch Spaß machen und rede mit deinen Eltern auch über andere Themen. Nicht jeder mag Kpop oder die Musik, die du hörst. Man kann das ja nicht erzwingen. Ist auch so in meiner Umgebung. Ich versuch vllt mal was anderen zu zeigen, was ich gut finde, aber meist ist da nicht so viel Interesse da...

Dann versuche ich halt nicht zu übertreiben oder zu nerven, dass bewirkt eh nur das Gegenteil und noch mehr Desinteresse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi Btsarmylove903,

mh, schwierig! Manchmal können Eltern ein bisschen skeptisch sein, wenn es um Musik und Bands geht, die sie nicht kennen. Das Gute ist, BTS sind mega talentiert und haben 'ne riesige weltweite Fanbase. Kannst versuchen, ihnen mehr über BTS zu erzählen – wie sie positive Messages verbreiten, tolle Performances hinlegen und sozial engagiert sind. Zeig ihnen vielleicht auch Interviews oder Doku-Videos, damit sie sehen, wie die Jungs so drauf sind. 🖤 Und wenn's um's Reden geht, vielleicht einfach die Balance finden. Du kannst über BTS sprechen, aber auch andere Themen mit deinen Eltern teilen. Zeig ihnen, dass es dir wichtig ist, aber dass du auch noch andere Interessen hast. ✨🪐
Letztendlich geht's darum, ihnen zu zeigen, dass BTS für dich mehr ist als nur 'ne Band – es sind Künstler, die dich inspirieren und denen du folgst. Vielleicht können sie das besser nachvollziehen, wenn sie sehen, wie es dich positiv beeinflusst. Good luck! :)

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚

Heyy also ich habe das (allgemein mit Kpop) so gemacht, dass ich meinen Eltern einfach paar MusikVideos gezeigt habe. Bei der Songauswahl habe ich darauf geachtet, dass es in Richtung ihrer Geschmäcker geht. Z.B. habe ich ihnen Twice gezeigt, da ich wusste, dass Twice ihnen gefallen würde. Falls ihnen Bts nicht gefällt dann versuche einfach zu erklären warum du sie so gerne magst. Meine Eltern mögen auch nicht jede Kpop Gruppe die ich stane aber sie akzeptieren es! Ansonsten könntest du evt noch eine kleine Präsentation vorbereiten was an Bts gut ist, wie sehr sie talentiert sind, was sie alles erreicht haben, warum sie so erfolgreich sind und warum soviele (unter anderem du) sie mögen. Vlt können deine Eltern es dann besser nachvollziehen wenn sie erstmal mehr über sie erfahren haben.

Hoffe konnte ein wenig weiterhelfen ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung