Was haltet ihr von armys?

10 Antworten

Ich finde das kann man so pauschal nicht sagen. Wie du schon aufgelistet hast, gibt es viele verschiedene Arten von Fans, allerdings nicht nur bei BTS, sondern bei allen Fandoms. Vorallem die jüngeren Fans sind eben meistens etwas anstrengender, weil sich ihr ganzes Leben nur noch um ihre Idols dreht, sie sich in sie "verlieben", sie heiraten wollen und so nen Unsinn. Wenn sie älter werden bereuen sie ihr Verhalten meistens aber auch, und/oder sehen ein wie unrealistisch ihre Träume sind. "Ältere" Fans sind aber meistens ziemlich freundliche und coole Menschen, mal abgesehen von den toxischen Fans, die es auch bei allen Fandoms gibt. Also wie gesagt, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich persönlich kenne allerdings nur Armys, die sehr nett sind und noch ein Leben außerhalb BTS haben :)

Und zu deinem fünften Punkt wollte ich noch etwas sagen, als Multistan. Man muss doch nicht alle Namen einer Gruppe können, damit man sie stanen "darf". Generell gibt es ja keine Regeln um eine Gruppe zu stanen. Ich bin in Fandoms von vielen Gruppen, weil mir deren Musik sehr gefällt, aber ich kenne nicht von allen Members die Namen und verstehe auch nicht was daran so schlimm sein soll 🤷‍♀️

DancersArmy  20.02.2024, 23:07

Zu Part 1:

Die Fragenstellerin/der Fragensteller hat geschrieben, dass es auch bei anderen Fandoms so ist. Also kann man das pauschal so sagen.

Diese Unterteilung trifft eigentlich schon zu, dass was du gesagt hast ergänzt es bloß.

Zu Part 2: Ich kann verstehen was du meinst. Ich höre z. B. StrayKids sehr gerne aber als Stay würde ich mich NOCH nicht bezeichnen. Da ich merkbar viele Songs nicht kenne und die Namen und Gesichter nicht so drauf hab.

Also ich bin der Meinung, man sollte darauf achten ob man Fan oder Stan sagt, es macht einen Unterschied.

Das sind alles überwiegend junge Fans. Ja klar, gibt es vielleicht auch ein paar Erwachsene die so sind, aber naja das glaube ich eher nicht. Ich habe mich am Anfang auch über diese Fans aufgeregt, aber es bringt nichts. Es bringt dir selbst nichts, dich über andere Leute aufzuregen, es schadet eher dir selbst. Deswegen sind diese Menschen mir mit der Zeit auch egal geworden. Es ist vielleicht anders, wenn man solche Fans persönlich kennt, aber man muss ja nicht auf das Thema eingehen. Manchmal verdrehe ich über manche Fans die Augen, mehr aber auch nicht.

Leben und leben lassen. BTS müssen die alle ja nicht persönlich kennen. Und die Frage war ja, wie man sie findet, also die armys. Ich mag diese toxischen und diese ganzen anderen verrückten Fans nicht, aber tu mich darüber auch nicht groß aufregen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫

Hi

Das gibt es leider gefühlt bei jeder Gruppe😭

Also ich finde manche Armys von denen du sie beschrieben hast eig vollkommen OK, aber manche finde ich voll stressig und nervig. Ich wünschte es gibt nur die neutralen Armys, denn sie sind ganz normale Fans und joa. Viele denken halt, dass es viele davon gibt. Kann sein, dass es viele davon gibt, wie sie sich die Armys schon immer vorgestellt haben😅 Aber es gibt zum Glück auch vernünftige! Ich kann keine geneue Meinung von Armys sagen, weil es ja verschiedene Arten gibt, aber ich sage mal meine Meinung:

1:

Diese Art von Army oder halt allgemein fan ist genug. Sie sind halt ganz normale Fans

2:

Es wäre schon nervig, wenn ich nur geschreie höre und die Person die ganze Zeit von BTS labert. Ich bin zwar ein Army selber, aber habe ja keine Lust immer über BTS zu reden. Aber auch nicht über andere Groups, sondern abwechselnd über anderes

3:

Ja, auf Social Media sehe ich manchmal so Hate. Auch auf YT

Leider finde ich keine BTS Hater Channels:') aber ich habe andere gefunden

https://youtube.com/shorts/OM8IpWNw7ck?si=l6B9wv_EdnrJEB8V

Wie du sehen kannst, sagen viele "Lisa ist just adoring a cat and yuna just singing"

Sie ist auch Solo Stan bei Blackpink glaube ich

https://youtube.com/shorts/2fp92tOpPYo?si=mTzwvz5gxVrbrisq

Oder diese einen Bahiyih Hater

https://youtube.com/shorts/7aR7vGnzt4g?si=3FAlzCzoK-A4pyXs

Lip Sync ist einfach perfekt... NICHT. Sie geben einfach fake News! Und ihr Profilbild noch😭

4:

Es ist ja deine Entscheidung, wie du richtige Fans empfindest. Wue ich es empfinde:

Es gibt keine feste Regel, um ein "richtiger" Fan zu sein. Jeder hat seine eigene Art und Weise, seine Liebe und Unterstützung für eine Gruppe auszudrücken. Ob man alle Mitglieder einer Gruppe kennt oder viele Songs von ihnen kennst, hängt von den persönlichen Interesse und Engagement ab. Es geht darum, Spaß zu haben und die Musik zu genießen:)

5:

Öhhh um ehrlich zu sein bin ich das TEILWEISE😅🥲 Ich vergesse immer die Member Namen, wenn ich halt nichts mehr über die habe, um mich mit der Group zu beschäftigen. Aber mit den Songs, Fakten usw... gar nicht. Ich bin aber kein Multistan. Ich bin einfach vergesslich😂 zum Beispiel als ich Le sserafim stanen wollte habe ich halt die Namen gelernt und die Member. Am nächsten Tag hab ich alles wieder vergessen😭 Selbst bei einer Sprache. Jetzt kann ich es beherrschen

6:

Ich finde sie voll kindisch irgendwie. Aber ich finde es OK, wenn sie sich nur in sie verlieben, aber nicht sagen "omg, ich werde sie einmal heiraten"... Aber ich finde z.B der Meme "Yoongi Marry me" voll witzig. Suga weiß davon natürlich😂 Sein Blick oder Reaktion war einfach emotionaltslos xD

7:

BTS meinte, dass sie keine Liebes FFs haben wollen über sie. Aber halt ganz normale FFs würden gehen. Ich kann sie leiden, wenn sie nicht übertrieben viel von BTS reden

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Blink🖤💗
Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 20:51

Woher weißt du das das bts keine liebes ffs haben wollen? Und was meinen die mit liebe

ema2112  16.03.2024, 18:22

Lol. Ich bin einfach 7. in Person. (*hust* es sind nur ein paar Leute genervt weil ich ständig über BTS oder generell K-POP rede *hust*)

Was ich bin:

Ich bin Basic Army aber ich bin auch Multi Fan. Also ich bin

Stan bei Enhypen, Riize (Ult Group I guess) & BTS

Und Fan bei Ampers&one, StrayKids, TxT, OnlyOneOf, WayV und Seventeen.

Außerdem Stan von dem Solokünstler Hur Hyunjun. (Ult Bias I guess)

Was ich von anderen Armys denke:

Nr2 kleine Mädels/Jungs, Nr3 toxic Armys und Nr6 heirate mich Armys

Diese drei Arten von Armys sind einfach zum kotzen. Ja das war's auch schon. Ich hab grad keine Lust einen Artikel zu schreiben, wie bescheuert die sich benehmen.

Was ich von Leuten halte die Armys/K Pop hassen:

Hier gibt es auch wieder zwei Arten.

1. Die die Nr 2,3 &6 Armys hassen.

2. Die die einfach ein Vorurteil haben.

Die erste Art von Person verstehe ich.

Bei der zweiten wird es kritisch... ich meine, es ist ok kein K-Pop zu mögen aber. Ich hasse es wenn Menschen es mit Füßen treten und doch nicht verstehen. Meine Erfahrung:

Ich und meine beiden Freunde, die K-Pop hören haben das unseren andern Freunden erzählt. Irgendwann wusste es die ganze Klasse. Aber immer wenn wir in Richtung Thema Koreanisch oder K-Pop kommen, schalten die Jungen direkt auf:

"Name und Name hören K-Pop, es ist Müll." Es sind nicht mal wir die das Thema anfangen. Ein Gespräch über K-Pop beginnt, meistens dadurch dass jemand grundlos sagt K-Pop ist sch***e.

Ich wünschte die würden unseren Geschmack akzeptieren und nicht darauf rumhacken.

Ich akzeptieren wenn man K-Pop nicht mag, aber ich akzeptieren nicht wenn jemand sagt (Zitat eines bekannten von mir):

"Koreaner machen nur Müll"

Ich mein was für ein Vorurteil ist das!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)
DancersArmy  20.02.2024, 23:32

Ach hab noch vergessen:

Ich mag die Armys die nur eine "Bts Phase" haben auch nicht

bin selber kein army aber kenne welche und finde die schon ein bisschen weird aber sonst nichts weiter. Ist halt komisch weil so komisch irgendwelche Leute heiraten zu wollen. Ich meine die haben so viele Fans und es wird eh nie passieren. 🙄 natürlich sind nicht alle armys so wie du schon richtig gesagt hast. Ich denke aber dass es normal ist unter Fangemeinden andere Fangemeinden komisch zu finden. Ich bin zum Beispiel ein swiftie (taylor swift fan) und viele finden swifties extrem weird. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe Musik und Adele und Taylor Swift