Warum ist bei BTS Aufrufe Zahl auf YouTube eingefroren?

1 Antwort

Das liegt daran, dass sich ARMYs und generell viele K-Pop-Fans Streaming-Ziele setzen und um diese zu erreichen oft Fake-Accounts und Bots einsetzen. Diese kommentieren meistens nur mit Emojis oder einzelne Wörter, eben nicht wie ein echter Mensch, der mehr zu einem Comeback zu sagen hat als "Amazing". Durch die Flut an Kommentaren und Aufrufen denkt der YouTube-Algorithmus dann wahrscheinlich (oder berechtigterweise), dass es sich um Bots handelt und friert die Aufrufzahlen ein. Manchmal werden auch Aufrufe und Kommentare gelöscht.

Ich weiß nicht, ob es stimmt, dass man ohne Emojis kommentieren sollte oder ob das nur ein Irrglaube ist, aber wenn man etwas mehr Zeit für seinen Kommentar investiert und nur einen statt 50 schreibt, ist die Chance höher, nicht mit einem Bot verwechselt zu werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit oft und gerne damit
AnnaHeinstadt
Fragesteller

Dankeschön!

aber ist das nicht ungerecht BTS gegenüber oder alg betroffenden?

sie meinten auch unter kommentare von mir mit einem herz ich sollte stoppen mit emojis

Yemxki002  11.06.2023, 20:47
@AnnaHeinstadt

Naja, ich finde es nicht ungerecht, wenn Views gelöscht werden, die ohnehin nicht ehrlich waren. Ein Video mehrmals anschauen - das mache ich auch manchmal - aber letztendlich sind es nur Zahlen und BTS sind wahrscheinlich die, die sich am wenigsten für ihre Views interessieren. Daran misst man weder Erfolg, noch Talent.

Ich würde an deiner Stelle gar nicht auf diese Kommentare eingehen. Ganz viele Leute kommentieren mit Emojis und Herzen, das hat keine Auswirkungen auf Views oder sonst was.