Meine Eltern wollen mir kein neues Fahrrad kaufen

11 Antworten

Ein gutes Fahrrad muss keine 2000 € kosten. Achte einfach darauf, dass es mindestens eine Shimano Alfine-Nabenschaltung hat, verzichte auf sinnlose Federung und sehe dass du für das Vorderrad eine Trommelbremse von Sturmey Archer bekommst, sowie Edelstahlfelgen und Speichen, dann hast du nie wieder ein kaputtes Fahrrad. Auf keinen Fall sollte dein neues Fahrrad eine Schraubkranzname haben, das sind die schlimmsten Naben. Außerdem sollte es keine gefederte Hintergabel, die mit einem Gleitlager aufgehängt, ist haben.

MtbRider187  03.06.2020, 08:38

Bin spät aber er wollte trails fahren...

Ein 500€ Fahrrad geht sicherlich nicht nach einem Jahr kaputt.Selbst die Räder vom Discount für 300€ halten jahrelang,bis man was wirklich auswechseln muss.

Es geht deinen Eltern nicht darum,dich zu benachteiligen,denn trotz dem Handy ist dein Wunsch einfach unsinnig.Du sagst bereits,dass du auf ein 500€-Rad keinen Bock hast,denn genau das würdest du ja bekommen,oder? Du wirst nicht benachteiligt,du bekommst nur kein unverhältnismäßig teures Rad,aber an sich bekommst du sehr wohl eins und das solltest du erstmal schätzen.

WiIIiam
Fragesteller

Mit dem "kein Bock" meine ich: was bringt mir ein Fahrrad was mir nicht gefällt was ich dann ein 6-8 Jahre hab

Ein 500 Euro Fahrrad ist doch top. Mehr Geld für ein Fahrrad lohnt sich nur, wenn man es brauch um beispielsweise damit zur Arbeit zu fahren (ab 20 Kilometer ab Tag). Ansonsten gibt es in dem Preisbereich relativ viel Auswahl. Ob Trekking-, Stadt oder ein Mountainbike, alles ist dabei. Man muss nur seine Ansprüche runter bringen. Mal eine Frage welche Fahrrad hattest du was vorher 2000 € gekostet hat?

WiIIiam
Fragesteller

Ich hatte ein MTB mit Vorder/ und Rückradfederung mit dem ich jeden Tag unterwegs bin und Fahrradfahren fast ein Hobby für mich ist

Mein letztes Fahrrad habe ich für 50 Franken(Schweiz) auf einer börse gekauft und das jetztige musste ich mir auf weihnachten wünschen

Wünsche dir zum Geburtstag ein neues Fahrrad, oder zu Weihnachten.

Wenn deine Elten dir kein neues Fahrrad kaufen können, dann können sie ein Gebrauchtes beim Fahrradhändler oder auf der Fahrradbörse kaufen.