Bin ich ein arsch wenn ich von meinen eltern Zinsen verlange?

7 Antworten

Das macht bei einem 20er und 4% knapp 7 Cent Zinsen im Monat aus. Davon waeren dann auch noch 25% Abgeltungssteuer abzufuehren.

Als Vater wuerde ich das mit der Abgeltungssteuer wahrscheinlich vergessen aber dann auch den vollen Monat fuer die Rueckzahlung abwarten, auf volle 7 Cent aufrunden (vielleicht sogar auf 10 Cent) und darauf bestehen, dass du deine Zinsertraege gewinnbringend anlegst. Haette ich daran Zweifel, muesste ich die 7 oder 10 Cent im Rahmen meiner Vermoegenssorge selbst fuer dich anlegen.

Von Experte Brain300 bestätigt

Deine Eltern zahlen alles für dich. Du darfst in der Wohnung leben, essen, duschen, nutzt Energie (Wasser, Strom, evtl. Gas), wirst eingekleidet, darfst zur Schule gehen (das zahlen wir alle auch mit).

Von mir würdest du nicht nur keinen Cent Zinsen bekommen, sondern dürftest dich als Retourkutsche für deine Gier und deine Uneinsicbtigkeit und als Lerneffekt an allen Kosten beteiligen.

Wasgeht088
Fragesteller

Sie haben mich in die Welt gesetzt deswegen müssen die das bis ich 18 bin, wenn die das nicht wollten hätten sie abtreiben oder verhüten können und wie soll ich wenn ich minderjährig bin und noch zur Schule gehe mich an den Kosten beteiligen? Dealer werden oder was? Außerdem sind das paar Cent die ich einstecke mit denen ich mir Make-up oder so holen kann es ist wirklich nicht so Deep chill

isilang  12.04.2024, 16:46
@Wasgeht088

Sei wirklich froh, dass deine Eltern deine Eltern sind.

Irgendwo wirst du das Geld, das du für Zinsen verleihst, ja herhaben. Andere Jugendliche haben kleine Jobs.

Du bist ein ganz undankbares Kind. Das fällt dir irgendwann böse auf die Füße.

Wasgeht088
Fragesteller
@isilang

Ich liebe sie doch hä aber wenn ich mal bock hab mir schminke oder so zuholen? Ist ja nicht so dass ich mehrere Euros zurück will es geht um paar Cent 👍🏻

isilang  12.04.2024, 16:49
@Wasgeht088

Solche Leute liebe ich ja sowieso- Korinthenkacker, die sich um den Cent scheren. Meine Güte, du bist ja ein echtes Goldstück.

Deine Eltern geben genug Geld für dich aus.

Wasgeht088
Fragesteller
@isilang

Als minderjährige sind paar Cent viel und ich liebe meine Eltern und würde es ihnen ohne Zinsen trotzdem geben, trotzdem fände ich es cool da diese paar Cent ihnen nicht weh tun und ich das sparen kann :)

isilang  12.04.2024, 17:07
@Wasgeht088

Okay ... Ich bin ja flexibel.

Zahlen deine Eltern dir die Cents gerne? Finden sie es gut, dass du die Cents sparst? Weil ... Wenn sie das unterstützen, dann kann man dir allein nicht den Vorwurf machen.

Wenn du das aber "einforderst", dann trifft dich dieser Vorwurf, dass du gierig, undankbar und uneinsichtig bist, voll.

Du hast doch gefragt, ob du ein "Ar☆ch" bist? Lies die Antworten. Du hast hier keine einzige erhalten, in der steht, dass du das gut und richtig machst.

Wasgeht088
Fragesteller
@isilang

Man ist nicht undankbar wenn man bisschen Geld haben will als jugendliche vorallem wenn man kein Taschengeld kriegt und noch zur Schule geht, auserdem reden wir hier von ein paar Cent, das tut Ihnen nicht weh, sie sind erwachsen und verdienen Geld.

isilang  12.04.2024, 18:26
@Wasgeht088

Genau, sie verdienen Geld. Es ist ihr Geld, auf das du keinen Anspruch hast.

Du verstehst es wirklich nicht, nicht wahr? Man nimmt von seinen Eltern (innerhalb der Familie und auch von Freunden) keine Zinsen für verliehenes Geld.

Dafür würde ich in Zukunft von Dir einen Anteil zur Miete und zum Essen verlangen.

KurpfuscherXX  12.04.2024, 16:35

Dann mach halt keine Kinder, wenn du sie nicht versorgen kannst.

1hannah1  12.04.2024, 16:42
@KurpfuscherXX

noch mal schätzchen, dass was du von dir gibst ist nichts als schwachsinn. nun troll woanders weiter

Wasgeht088
Fragesteller
@guenterhalt

digga weil ich ein paar Cent will und mir mal Make-up zu holen oder um mit Freunden was zu machen sollte ich nicht geboren werden? Digga was stimmt nicht mit dir?

guenterhalt  12.04.2024, 17:09
@Wasgeht088

schon aus diesen zwei Sätzen erkenne ich, wie unverschämt du bist.
Einen alten Mann (79 Jahre alt) mit Digga anzureden, sagt doch alles.
Dein Taschengeld bekommst du mit Sicherheit von deinen Eltern, Geld deinen Eltern leihen wird also auch zeitlich begrenzt sein und sicher nur, weil sie gerade mal nicht genügend mit haben.

Solltest du minderjährig sein, hast du sowieso kein eigens Geld, die bist nicht geschäftsfähig.
Bleib schön ruhig und werde erwachsen.

Wasgeht088
Fragesteller
@guenterhalt

Woher hätte ich wisssen sollen das du 79 bist ?💀 denkst du ich schaue mir von jeden das Profil an? Nö

lumbricussi  12.04.2024, 22:30
@Wasgeht088

Du kriegst für ein paar Cent Make up? Was für einen Mist schmierst du dir ins Gesicht?

Mach deinen Eltern mal endlich klar, dass sie nicht nur die Kreditkarte mit sich tragen sollen, sondern auch Bargeld. Wenn wir alle nur noch mit Karte bezahlen, wird das Bargeld wohl ganz abgeschafft werden.

Es ist albern.

Wenn du deinen Eltern für 1 Woche einen Zwanziger leihst, ist das ca. 1 Cent - je nach Zinssatz.