Muss ich meinen Eltern das Geld geben?

2 Antworten

Deine Eltern wollen dir damit beibringen, dass es sinnvoll ist einen Teil seines hart verdienten. Geldes auf die Seite zu legen. Es macht keinen Sinn immer alles zu behalten. Damit wird man nie Vermögen anhäufen.

Geh nen Kompromiss ein. Sag ihnen warum du mehr Geld möchtest und sei bereit eine gewisse Summe auf das Sparkonto zu legen.

Wenn du den Monat halt noch hier oder dort hin willst oder dies oder das Kaufen willst, dann sag ihnen das, dass es wichtig wäre etwas mehr zu haben weil… und erkläre dich bereit 20-30 Euro oder dein Taschengeld diesen Monat aufs Sparbuch zu machen.

Das zeigt Reife

Das Konto läuft auf "deinen" Namen, ohme, Zugriffsrecht der Eltern?

Dann gibst du deinen Eltern das Geld nicht.

Und Recht haben Sie. Übe früh, zu sparen, Ausgeben, kannst du immer.

Von 100 Euro gebe 60 aufs Konto.

Falls du dann malwas Lebensnotwendiges benötigst, kannst es selbst Zahlen.