Meine Eltern geben mir wenig Taschengeld?
Hallo! Ich habe ein Problem, weil meine Eltern mir nur wenig Taschengeld geben. Ich bekomme 10 Euro pro Monat, aber das reicht nicht für meine Ausgaben. Ich möchte zum Beispiel ins Kino gehen oder ein Buch kaufen. Wie kann ich mit meinen Eltern über mehr Taschengeld sprechen? Hat jemand Tipps? Danke!
4 Antworten
Nein, das ist zu wenig. Rede mal mit ihnen! Ich bin ein Mädchen, 12, bekomme zwischen 25-40€ im Monat und noch dazu ab und zu mal 5€ oder 10€ und das finde ich schon relativ.
Für mein alter vlt aber für ein Mädchen? Was meinste damit? Ich bin schon sparsam.
ich meine du bist noch sehr sehr jung lasse dich nicht niemand verarschen Deals machen das meine ich es gibt heutzutage kranke Jugendliche vorallem ja
hey ich mache eine Umfrage welches sternzeichen bist du weißt du auch vielleicht dein aszendent und mondzeichen? Wäre nice
ui super du bist sehr temperamentvoll mutig optimistisch lebensfroh sprunghaft missionarisch oder?
Das meiste normalerweise schon nur in letzter Zeit sehr oft traurig aber davor...
ohh normalerweise weinen schützen nie hmm dein aszendent ist fragwürdig leider kann ich nicht genau sagen aszendent fische
10 Euro sind für die heutige Zeit schon verdammt wenig. Ich würde meinen Eltern ganz klar sagen, dass es mir leidtut, aber ich definitiv nicht so wenig Geld zur Verfügung habe. 10 Euro hat man vor 10 Jahren verdient, und noch weniger in der Vergangenheit. Das ist absurd!
Trotzdem, du weißt nicht, wie viel Geld die Eltern haben. Das Taschengeld was manche Eltern ihren Kindern geben kann sich einfach nicht jeder leisten und ich finde es unfair, den Eltern damit ein schlechtes Gewissen zu machen. Ich bin mir sicher, die meisten Eltern würden, wenn sie könnten und sowas dann hören zu müssen, kann wirklich weh tun.
Wenn deine Eltern nicht viel Geld haben, können Sie dir auch nicht mehr Taschengeld geben leider.
Aber wenn du mal ins Kino möchtest, sag es ihnen doch einfach und sag ihnen, dass dein Taschengeld nicht ausreicht und ob sie dir einmalig mehr geben können? Dasselbe gilt für das Buch, solche Dinge kann man ansprechen. Aber nicht alle Menschen können ihre Eltern viel Taschengeld geben.
Bei uns war es auch normal 10-20€ Taschengeld zu bekommen, mittlerweile übertreiben manche Eltern es einfach und geben ihren Kindern 50 +
Indem du sie fragst, ob du mehr bekommen kannst. Du kannst ihnen ja erklären, dass für 10 Euro ein Kinobesuch und Bücher kaufen nicht möglich ist.
hmm schon viel für ein Mädchen und 12 aber solange du es nicht alles ausgibt und sparsam bist sehe ich kein Problem m17 👍