Mein vater ist soo geizig wenn es um geld geht… bitte um rat!

11 Antworten

Ein Barfuß-Walk durch die Stadt mit meiner Freundin, schwarze Sohlen inklusive ;-)

barfussjim  13.06.2014, 23:23

Sorry, aus Versehen unter der völlig falschen Frage gelandet... :-(

Ich finde du solltest mit ihm reden und ihm sagen, dass dich das echt stört vielleicht zeigt er einsicht und du solltest manchmal bisschen einsicht zeigen weil er eben nicht so viel verdient und ihr müsst ja über die runden kommen ist halt nicht so einfach wenn man wenig verdient :) hoffe konnte dir bisschen helfen manchmal ist reden das beste versuchs einfach mal

Also er ist definitiv verpflichtet für dich zu sorgen - darunter zählt auch, dass er dir Geld für Klamotten gibt. Taschengeld muss er dir nicht zwingend zahlen, dazu ist er nicht verpflichtet. Versuch doch mal in einer ruhigen Minute mit ihm zu sprechen oder notfalls suchst du dir nen kleinen Job. Und mal ehrlich - 100,- Euro Brutto am Tag sind nun wahrlich nicht Welt. Da würde ich also nicht sagen, dass er richtig gutes Geld verdient.

Frag ihn doch einfach ob du ein bisschen mehr Geld bekommst, ein Versuch wird's wohl wert sein -.-

100 € am Tag reicht vorne und hinten nicht. Hilf ihm lieber und back selber Pizza! Und verteil Flyer!

downhillerknuti  13.06.2014, 23:24

das wären 3000 euro im monat würde er jeden tag arbeiten? :D

Sebbel2  13.06.2014, 23:30
@downhillerknuti

Eben... Wenn er jeden Tag arbeiten würde...

Meistens arbeitet man aber nur 5 Tage die Woche. Dazu kommt, dass man als Tagelöhner auch einen Buffer aufbauen muss...

Steuern müssen auch gezahlt werden und und und....