Mein Vater ist total geizig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unangenehm und auch nicht normal. Natürlich soll man Kinder nicht nach Strich und Faden verwöhnen, und Kinder sollen den Wert des Geldes erkennen. Aber was er macht, ist einfach nicht richtig.

Rede doch mal mit deiner Mutter darüber in einer ruhigen Minute. Sie hat ihn geheiratet und sollte ihn als Mensch kennen und einschätzen können und kann es dir vielleicht erklären, was dahintersteckt.

Was sagt deine Mutter wenn du nicht mal die Heizung andrehen darfst? Duschen nach Uhrzeit das ist doch auch übertrieben. Klar Wasser und Heizung kostet alles viel Geld aber so extrem sparen müsst ihr bestimmt nicht. Rede mal mit deiner Mutter, sie soll dir erklären warum dein Vater so ist.

Das ist nunmal sein Geld. Da kannst du nichts machen.

Wenn du nicht dauernd deine Ma um Geld fragen willst, dann musst du dir eben einen Job zulegen.

Aber wenn er dich mit Duschtempo oder Heizung so nervt, dann besuch ihn doch einfach nicht mehr.

So wie sich das anhört: Deine Eltern leben doch getrennt, oder?

Dann sollte das also kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche
silasagent47
Fragesteller

Nein sie leben zsm. Aber trotzdem vielen Dank